Das schon traditionelle und sehr beliebte 9-Loch Damenturnier „Optik Horn Ladies Morning Cup“ lockte die Damen am Dienstag, 19.09.2024 auf die Anlage des Golf Club Würzburg.
Das Haus der feinen Augenoptik um Sabine und Alexander Horn stand ab 7:30 Uhr bereit um die Golferinnen persönlich zu begrüßen und die prallgefüllten „Goodie Bags“ von Rodenstock zu übergeben.
Ab 11 Uhr wurden sie im Wintergarten des TigerROOM wiederum mit einem Aperitif von Familie Horn empfangen und in gelöster Atmosphäre wurde sich über die Golfrunde ausgetauscht. Ladies-Captain Bianca May führte sodann durch die Siegerehrung und Familie Horn übergab die exklusiven Sportsonnenbrillen aus dem Hause Oakley.

Gespielt wurde in zwei Nettoklassen und in der Nettoklasse B sicherte sich Gerlinde Hofmann mit 20 Nettopunkten den 3. Platz. Den 2. Platz erkämpfte sich im Computerstechen mit ebenfalls 20 Punkten Rike Schwab. Den Nettosieg in der Klasse B holte sich mit 22 Punkten Uschi Lüchtrath.
In der Nettoklasse A konnte sich Carina Reiling mit 17 Punkten den 3. Platz sichern und Elly Walker erspielte sich mit 18 Punkten den 2. Platz. Claudia Schwartz glänzte mit 19 Punkten auf Platz 1 und holte sich somit den Nettotagessieg. Den Bruttosieg in der Königsklasse konnte Laura Lößlein mit 14 Bruttopunkten für sich entscheiden.

Nach der Siegerehrung waren alle Ladies noch zu einem gemeinsamen Lunch eingeladen, serviert wurden Aubergine-Bandnudeln mit Nüssen, Granatapfel und Tomatenconfit. Ein malerischer Golfvormittag konnte so gemeinsam ausklingen.

Wir wissen, dass dieses Engagement nicht selbstverständlich ist und danken Sabine und Alexander Horn auch für die Zusage des Turniers im nächsten Jahr!