Für Dienstag, den 20.09.2022 waren laut Wettervorhersage relativ kalte Temperaturen gemeldet. Dem trotzten allerdings erfolgreich die angemeldeten Damen und spielten bei 8 Grad den beliebten „Optik Horn Ladies Morning Cup“ ab 9:00 Uhr mit einem Kanonenstart.

Bereits vor der Runde wurden die Spielerinnen persönlich von den Sponsoren Sabine und Alexander Horn begrüßt und mit einem „Goodie-Bag“ ausgestattet. Eigentlich waren alle Golferinnen schon Siegerinnen, denn das von Familie Horn mit Unterstützung von Rodenstock gefüllte „Goodie Bag“ mit Thermo-Trinkflasche, Reise-Ladekabel, Shopping-Bag u.v.m. fühlte sich für alle schon wie der Hauptgewinn an.

Im Lauf der Runde wurden die tapferen Spielerinnen bei herbstlicher Kälte sogar mit partiellem Sonnenschein belohnt. Der Golfplatz präsentierte sich durch den Regen der letzten Tage und die hervorragende Arbeit unserer Greenkeeper in einem wunderschönen grün.

Im Anschluss an die 9-Loch-Runde wurden die Spielerinnen von Familie Horn mit einem Aperitif im Wintergarten des „TigerROOM“ herzlich empfangen.
Durch die Siegerehrung führte Ladies-Captain Bianca May und Sabine & Alexander überreichten die fantastischen Sonnenbrillen aus dem Hause Rodenstock.
In der Nettoklasse B wurden die Plätze 3 und 2 im Computerstechen entschieden: Christine Hartlieb und Elvira Batzner-Teufel teilten sich somit mit je 16 Punkten diese Plätze. Den Gruppensieg mit 19 Punkten erspielte sich Birgit Seuffert.
In der Nettoklasse A kam es ebenfalls zum Stechen der Plätze 3 und 2: Michaela Neubert und Bianca May teilten die Plätze mit je 18 Punkten unter sich auf. Den Netto-Tagessieg mit 19 Punkten konnte Claudia Schwartz für sich entscheiden.
In der Königsklasse erzielte Diana Schraud mit 13 Punkten den Bruttosieg.
Nach der Siegerehrung waren die Damen noch auf einen „Light Lunch – Putenbrust mit Polenta auf Paprikagemüse“ eingeladen.

Alle Damen freuen sich schon sehr auf das liebevoll gestaltete Vormittags-Turnier von Optik Horn im nächsten Jahr. Vielen Dank an Familie Horn für das tolle Engagement!