Das Turnier „Optik Horn Ladies Morning Cup“ erfreute sich am 15. September 2020 wieder einer hervorragenden Resonanz! 28 Damen spielten bei hochsommerlichen Temperaturen von fast 30 Grad ihre vorgabewirksame 9-Loch-Golfrunde.

Beim anschließenden Aperitif und dem gemeinsamen Mittagessen auf der Terrasse des Clubhauses herrschte beste Stimmung bei allen Ladies. Die Küche des „Gasthaus“ verwöhnte mit einem köstlichen „Glasnudelsalat mit Tempura-Garnelen“.

Die Turnierpreise für die Siegerinnen des Wettspiels – wertvolle Sonnenbrillen aus dem Hause Optik Horn – sind jedes Jahr sehr begehrt. Unabhängig von den gespielten Ergebnissen durften sich alle 28 Damen schon als Gewinnerinnen fühlen, denn die Tee-Geschenke (Mundschutz, Regenschirm, Golf-Cap und vieles mehr) fühlten sich schon wie Turnierpreise an.

Durch die Siegerehrung des beliebten Turniers führte Alexander Horn gemeinsam mit dem Präsidenten des Golf Club Würzburg, Bernhard May. Den Sonderpreis „Longest Drive“ an Loch 7 sicherte sich wie erwartet Theresa de Bochdanovits mit einer Länge von 185 Metern. Und den „Nearest to the Pin“ mit 2,26 Meter an die Fahne von Loch 5 holte sich Elly Walker. Die wertvollen Sonnenbrillen wurden in zwei Nettoklassen vergeben: In der Nettoklasse B konnten alle drei Siegerinnen mit jeweils 20 Punkten auf 9 Loch glänzen. Im Computerstechen sicherte sich Viktoria May den 3. Platz, Sabine Dürr, die ihr erstes Turnier überhaupt spielte, den 2. Platz und Ursula Christ den 1. Platz. In der Nettoklasse A konnten Elly Walker und Elvira Batzner-Teufel mit je 16 Punkten die Plätze 3 und 2 ergattern. Den Netto-Tagessieg erreichte Christine Hartlieb mit 18 Punkten.

In der Königsklasse im Brutto spielte Theresa de Bochdanovits wie erwartet eine „Even-Par“-Runde und sicherte sich so mit 18 Bruttopunkten den Sieg.

Alle Damen freuen sich schon auf die nächste Vormittagsrunde in zwei Wochen am Dienstag, 29.09.2020 beim „BackTee Ladies Morning Cup“! Melden Sie sich jetzt an!