Am Samstag, den 29. September 2018 fand im Golf Club wieder der beliebte Oktoberfestcup statt. In diesem Jahr wurde das Event von der Würzburger Marketingagentur FORE Communication organisiert und von der Diskothek Studio gesponsert. Durch ein buntes und vielfältiges Rahmenprogramm und der Spielform Texas Scramble wurde das Turnier zu einem absoluten Highlight im Turnierkalender 2018.

Insgesamt 82 Teilnehmer fanden sich bei bestem Wetter am Turniertag im Golf Club Würzburg ein und wurden schon am ersten Abschlag mit Bier, Weißwürsten im Schlafrock und Musik von den Turnierorganisatoren der Marketingagentur FORE Communication begrüßt. Dies sorgte für eine lockere Stimmung bei allen Teilnehmern und schuf die perfekten Voraussetzungen für einen entspannten Turniertag. Auch die verschiedenen Verpflegungsstände während der Runde kamen bestens an. Als ganz besonderes Highlight wurde an Loch 18 eine Tribüne aufgebaut, von der man alle Teams am abschließenden Par 3 beobachten konnte und bei Freibier noch einmal auf die eigene Runde zurückblicken konnte.

Bei all dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm wurde aber natürlich auch noch Golf gespielt und dabei wurden aufgrund der Spielform Texas Scramble, bei der jedes Team immer den besten Ball auswählen darf, sensationelle Ergebnisse erzielt!

Die Runde mit dem besten Nettoergebnis erzielte das Team um Thomas und Silvia Prochaska, Axel Weber und Elke Urlaub-Schmidt mit gigantischen 68 Punkten. Auf Platz 2 landeten Achim Dindorf, Marcus Traut, Rosy Hennberger-Noras und Jan Hiller mit 65 Punkten. Dicht gefolgt dahinter konnte sich das Team um Dr. Wolfgang und Luise Bleymüller, Prof. Dr. Martin Anetseder und Dr. Sabine Hüttmann mit 64 Punkten den dritten Platz sichern.

Die Sonderwertungen konnte sich sowohl bei den Damen als auch bei den Herren jeweils die gleiche Person sichern. Veronika Oberdorf holte sich den Longest Drive der Damen mit 196 Metern und konnten mit 4,89 Metern auch die Wertung Nearest to the Pin gewinnen. Das Gleiche gelang Johannes Landwehr bei den Herren, indem er 255 Metern beziehungsweise 0,78 Meter die beiden Sonderwertungen für sich entschied.

„Turnier und Veranstaltung waren eine glatte 1“ – Bernd Hollerbach

Am Abend des Turniertages wurde der Oktoberfestcup 2018 by FORE Communication & Studio mit einem bayerischen Abend stimmungsvoll abgerundet. Mit Live-Musik, 3-Gänge-Menü und natürlich auch ausreichend Bier wurde bis um Mitternacht im Gasthaus gefeiert. Alle waren sich einig – es war dank der perfekten Organisation durch FORE Communication und dem Sponsoring der Diskothek Studio ein sensationeller Turniertag! Ab 24:00 Uhr bestand die Möglichkeit, mit einem kostenlosen Shuttle-Service in die Stadt zu fahren und im Studio bei der After-Party weiter zu feiern. Diese Option wurde natürlich auch von einigen Golferinnen und Golfern gerne angenommen!

„Bravo, ein super tolles fetziges Oktoberfest-Turnier mit ganz viel Gaudi. Bewirtung und After Golf Party mit Live Musik war nicht zu toppen. Super gerne wieder nächstes Jahr!“ – Knut Hartlieb, Rudolf Neubert, Angelica Adderson & Michaela Neubert

Treffender hätte man den Oktoberfestcup 2018 by FORE Communication & Studio nicht beschreiben können!

Der Vorstand des Golf Club Würzburg bedankt sich ganz herzlich bei Andreas Schultheis, André Henneberger und Christian Reitlinger für ihren unermüdlichen Einsatz und das Sponsoring des Oktoberfestcups 2018. Es war eine Veranstaltung, die allen noch lange im Gedächtnis bleiben wird!