Am 10. März 2023 werden die Sommergrüns wieder geöffnet!

Die Witterung hat es zugelassen, dass unser Greenkeeping Team heute den ersten Grünschnitt in diesem Jahr vornehmen konnte. Durch die über den Winter konsequent verfolgte Sperrung konnten unsere Grüns den winterlichen Stressbelastungen mit Bravour standhalten und bieten nun die Grundlage für hochklassige Putterlebnisse in den kommenden Monaten.

Wir danken allen Spielerinnen und Spielern für Ihr Verständnis in dieser Zeit und wünschen viel Spaß, wenn die Putts jetzt wieder treu rollen und sicher fallen können. Die Schnitthöhe der Grüns beträgt aktuell 5,5 mm und wird in den nächsten Wochen sukzessive der mit steigenden Temperaturen fortschreitenden Vegetation angepasst. Über die Terminierung weiterer Pflegmaßnahmen wie Aerifizieren etc. werden wir gesondert und rechtzeitig informieren.