Der Golf Club Würzburg bietet seinen Mitgliedern und Gästen ab sofort für gebuchte Startzeiten den „Digitalen Komfort-Check-in“ über das Mobiltelefon. Die Mitarbeiter des Platzservice werden damit deutlich von Kontrollaufgaben auf dem Golfplatz entlastet und haben somit mehr Zeit, spielunterstützend für Golferinnen und Golfer auf der Runde tätig zu sein bzw. sich intensiver um weitere Serviceaufgaben auf der Golfanlage zu kümmern.

Das Präsidium und das Team des Golf Club Würzburg bitten diese neue Funktion auf freiwilliger Basis für alle gebuchten Startzeiten zu nutzen. Erfahrungen anderer Clubs zeigen, dass durch den Einsatz des „Digitalen Komfort-Check-in“ u. a. „no shows“ reduziert und der Service auf dem Golfplatz inkl. des zügigen Spielflusses, der im Interesse aller Spielerinnen und Spieler ist, weiter verbessert werden konnte.

Mit der PC Caddie App, die nahezu alle Mitglieder bereits installiert haben, kann dieser zeitgemäße Komfort manuell durch eine kurze Bestätigung in der App genutzt werden. Ein Check-in ist ab einer Stunde vor der gebuchten Startzeit in einem Radius von 1 km um das Clubhaus möglich.

Anleitung für den digitalen Check-in