Das Team der 1. Herrenmannschaft musste für 2023 mit Johannes Landwehr nur einen Abgang verzeichnen, konnte sich aber mit zwei Neuzugängen aus der eigenen Jugend verstärken. Rund um Teamcaptain Nicolai Kutz besteht der Kader aus Tim Hillerbrand (Hcp. -1,7), Sven Günter (Hcp. -1,1), Luis Frischmuth (Hcp. 0,3), Philipp Johne (Hcp. 0,4), Dietmar Bertelsmann (Hcp. 0,4), Matthias Bauer (Hcp.0,4), Jürgen Wörz (Hcp. 0,7), Justus Pehl (Hcp. 0,8), James Pearman (Hcp. 1), Raphael Hackober (Hcp. 1,2), Matthias Eichler (Hcp.2,7), Jun-Ho Kwon (Hcp. 4,5) und den 14-jährigen Neuzugängen Rafael Schwarz (Hcp. 5,3) und William Pearman (Hcp. 5,4).

Nach dem Trainingsstart Ende März ging vom 28. bis 30.04. zu einem Trainingswochenende in den GC Am Reichwald und den GC Schweinfurt, beides Spielorte, die auch in der DGL Saison auf dem Programm stehen. Es standen vor allem das kurze Spiel und das Kennenlernen der Golfplätze auf dem Programm. Insbesondere der GC Am Reichswald, dessen Spielbahnen vollständig von Bäumen umgeben ist, stellte dabei eine besondere Herausforderung dar.

Die Herrenmannschaft ist bis unter die Haarspitzen motiviert. Denn dieses Jahr steht das Ziel „Aufstieg in die Regionalliga“ ganz oben auf der „To Do“-Liste.
Wir möchten uns schon jetzt bei allen Sponsoren, den Mitgliedern, dem Präsidium und den Freunden und Unterstützern der Mannschaft bedanken und werden diese Unterstützung hoffentlich mit vielen guten Runden und Mannschaftsergebnissen belohnen.

Los geht’s am 14.05. im GC Maria Bildhausen. Daumen drücken oder am besten mit vor Ort sein, hilft uns 🙂

Gerne begrüßen wir Zuschauer und Fans bei unserem Heimspiel, das wir gemeinsam mit der Damenmannschaft im Rahmen eines Doppelspieltages am 11.06. austragen.

Team-Captain Nicolai Kutz