Selbst wenn wir an diesem Wochenende sommerliche Lufttemperaturen erleben, ist die konstante Bodentemperatur von 10°C noch immer ziemlich niedrig. Somit pflegte unser Greenkeeping-Team in den zurückliegenden Wochen viele Platzbereiche jenseits von Spielelementen wie Grüns und Abschlägen.

Nun sind die Spielelemente im Fokus: Am Donnerstag war das Nachsaatprogramm für unsere Grüns auf dem Programm, dem dann am Montag ein leichtes Topdressing folgt. Mit dem Topdressen sorgen wir dafür, dass das eingesetzte Saatgut etwas abgedeckt wird. Gleichzeitig werden die noch vorhandenen kleinen Unebenheiten auf den Grüns ausgeglichen.

Wir danken herzlich unserem Greenkeeper-Team für die hervorragende Arbeit sowie unseren Clubmitgliedern für ihr Verständnis für ggf. notwendige kleine Einschränkungen im Spielbetrieb.