Raus ins Grüne! Schon der Gründervater Hermann Zilcher hat ein großes Stück Mozartfest nach draußen verlegt. Und so setzt das Festival auch in diesem Jahr die beliebte Traditon fort und bietet Mozart mit Weitblick in freier Natur. 2021 sorgt folksmilch für den richtigen Drive zur blauen Stunde: ein Crossover-Ensemble, wie man es nicht alle Tage trifft. Die österreichische Folklore, in der sich Nordeuropa und der Balkan die Hand reichen, haben die zwei gebürtigen Steiermärker und der Burgenländer bereits mit der Muttermilch aufgesogen. Sie interpretieren Volksmusik mit klassischem Anspruch und Klassik mit volksmusikalischem Temperament. Zwischen Mozart, Tango und Balkan-Swing bewegt sich ihr unverwechselbarer Sound, den sie mit hintergründigem Humor würzen.

Und so unterhalten folksmilch, bestehend aus Christian Bakanic (Akkordeon und Percussion), Klemens Bittmann (Violine und Mandola) sowie Eddie Luis (Kontrabass und Gesang), am Dienstag, 15. Juni 2021 um 20:30 Uhr ihre Gäste auf dem Rasen vor dem Clubhaus mit ihrem unverwechselbaren Sound – Folk und Crossover quer durch die Musikgeschichte.

Insider haben sich zusätzlich zu den Tickets für das bereits ausverkaufte Konzert im Vorfeld einen der begehrten Tische im öffentlichen Restaurant „Gasthaus“ gesichert und stimmen sich mit einem köstlichen Menü auf das Konzert ein. Tisch-Reservierung unter Telefon +49 (0)931 / 660 529 50 oder info@gasthaus-soulfood.de.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Mozartfest.