Am 25. Juni begrüßten Sabin Fischmann, Till Krabbe und Berthold Possemeyer mit einer musikalisch-szenischen Lesung aus Mozarts „Bäsle-Briefe“ die Zuschauer, die es sich entspannt in den Liegestühlen am Grün gemütlich gemacht hatten.

Ein sommerliches 3-Gänge-Menü vor dem Konzert stimmte die Gäste, die rechtzeitig gebucht hatten, auf den Abend ein.

Die Intendantin des Mozartfests, Evelyn Meining, begrüßte zusammen mit dem Präsidenten des Golf Club Würzburg Bernhard May das Publikum. Beide freuten sich sehr, dass zumindest kleinere kulturelle Events wieder möglich sind und gaben auch einen Ausblick auf das Mozartfest im nächsten Jahr, das dann 100-jähriges Jubiläum feiert. Am 15. Juni 2021 heißt es dann wieder „Mozart am Grün“!

Für die Veranstaltung am Freitag, 26. Juni 2020 sind noch zusätzliche Tickets erhältlich, diese sind vorab telefonisch zu reservieren unter Telefon: +49 (0) 931 / 37 23 36.