Das ausverkaufte Konzert „Mozart am Grün“ begeisterte 250 Gäste im Pavillon unseres Clubhauses.

Ganz nach dem Motto „Mozart kann so viel mehr sein als eine Schokoladenkugel mit Pistaziengeschmack!“ stand das Programm der drei Streicher der Florian Willeitner String Experience, die damit die Würzburger Sommernacht am Clubhaus aufmischten. War die erste Hälfte der diesjährigen Auflage von »Mozart am Grün« mit dem Divertimento für Streichtrio KV 563, Mozarts umfangreichstem Kammermusikwerk, noch vollkommen klassisch, nahm der Abend nach der Pause eine kuriose Wendung: Kreativ, humorvoll, unerschrocken und schonungslos ging es nicht nur der Musikgeschichte an den Kragen, sondern mitten hinein in Mozarts Seelenleben. Eben eine rasante musikalische Satire Fifty Shades of Amadé quer durch Werk und Aneignung, durch Tourismusbranche, Patisserie und Skigebiete, die die Zuhörer begeisterte.

„Mozart am Grün“ ist ein jährliche Konzert im Golf Club Würzburg, das seit 2006 im Rahmen des offiziellen Programms des Mozartfest Würzburg als ältestem Mozartfest in Deutschland stattfindet.

Der Golf Club Würzburg dankt der Intendantin Evelyn Meining, der Geschäftsführerin Katharina Strein und dem gesamten Team des Mozartfest Würzburg für die auch in diesem Jahr wieder ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Wir freuen uns schon jetzt auf das 20. „Mozart am Grün“ am 4. Juni 2025.