Am Dienstag, 5. Juni 2018 setzte der Golf Club Würzburg die beliebte Reihe des „Mozart am Grün“ fort. Die Spielstätte am Golfplatz bot schon häufig Ungewöhnliches und Ungewohntes im Rahmen des Mozartfestes.

Bernhard May, der Präsident des Golf Clubs Würzburg, begrüßte die rund 300 Gäste, die auch in diesem Jahr wieder mit einem außergewöhnlichen Konzert in außergewöhnlichem Ambiente belohnt wurden. Das seit langem ausverkaufte Konzert konnten sie dank dem lauen Sommerabend auf der grünen Wiese am Teich genießen. Das stimmungsvolle Ambiente am Teich mit Wasserfall vor dem Clubhaus bot einen ganz besonderen Rahmen für die progressiven Klänge des österreichischen Duos BartolomeyBittmann.

Die Combo, bestehend aus Matthias Bartolomey am Cello und Klemens Bittmann an Violine und Mandela, spielt bereits seit 5 Jahren zusammen und ist in den Konzertsälen der Welt zu Hause. In Würzburg unterhielten sie das Publikum mit ihrer explosiven Klangmischung mit Ingredienzien aus Jazz, Rock, Folk und Kammermusik. Sie boten den Gästen statt klassischer Mozartklänge ihren eigenen, unkonventionellen Sound und spielten Selbstkomponiertes mit einer Bandbreite von sanft verträumt bis kraftvoll melodisch; die der toskanischen Stadt Lucca gewidmeten Zugabe „Lucca Ets“ bildete den krönenden Abschluss.