Insgesamt 41 Teilnehmer gingen beim Monatspreis Mai by Samsonite an den Start und konnten größtenteils sehr gute Ergebnisse erzielen. Auch aufgrund der perfekten Witterungsverhältnisse und des ausgezeichneten Platzzustandes konnten an diesem Tag 11 Teilnehmer ihr Handicap verbessern.

In der Bruttowertung der Herrren konnte Tim Hillerbrand seine beeindruckende Form unter Beweis stellen und holte sich mit einer Par-Runde (36 Bruttopunkte) den Tagessieg. Bei den Damen gewann mit starken 33 Bruttopunkten Larissa Schattenfroh.

Moritz Rössler sicherte sich in der Nettoklasse A mit 38 Punkten Platz 1 vor Julian Schmitt (ebenfalls 38 Punkte) und Gisela Kempf (37 Punkte). In der Nettoklasse B gab es keine Handicapverbesserung, jedoch ging es im Bereich der Preisträge sehr knapp zu. Friederike Speerschneider gewann mit 34 Nettopunkten im Computerstechen vor Ferdinand Christ und Dr. Petra Speerschneider mit ebenfalls 34 Punkten. In der Nettoklasse C konnten sechs der 14 Teilnehmer ihr Handicap unterspielen. Die drei Gewinner dieser Klasse waren Dietmar Wallner (41 Nettopunkte) vor Walter Malcherak (auch 41 Punkte) und Gernot Kopitsch mit 39 Punkten.

Der nächste Monatspreis by Samsonite findet bereits am Sonntag, den 3. Juni 2018 statt. Sie können sich ab sofort entweder telefonisch, am Infoboard oder online für dieses Turnier anmelden.