Mit 65 Golferinnen und Golfer ging beim Monatpreis Juni im Golf Club Würzburg ein volles Teilnehmerfeld an den Start. Bei sommerlichen Temperaturen und perfekten Platzverhältnissen wurden an diesem Turniertag extrem gute Ergebnisse erzielt. 19 der 65 Teilnehmer konnten ihr persönliches Handicap verbessern und auch in der Bruttowertung wurden vor allem den Damen extrem gute Ergebnisse erzielt.

Die Bruttowertung der Herren entschied mit einer Runde von 2 über Par Tim Hillerbrand für sich. Er konnte sich knapp vor Alessandro de Bochdanovits durchsetzen, der einen Schlag mehr für die 18 Löcher benötigte. In der Damenwertung hätten diese Ergebnisse nicht einmal für eine Top-3 Platzierung gereicht, da drei Spielerinnen einen perfekten Tag erwischten und eine Runde unter dem Platzstandard von 71 Schlägen ins Clubhaus brachten. Vanessa Schloo mit 1 unter Par und ihre Schwester Sabrina Schloo mit 3 unter Par spielten ein sehr starkes Turnier, jedoch reichte es aufgrund eines Traumergebnisses der Siegerin Theresa de Bochdanovits nicht zum Tagessieg. Mit einer Runde von 8 Schlägen unter Par, was gleichzeitig natürlich auch ein neuer Platzrekord der Damen im Golf Club Würzburg ist, holte sie sich den Sieg in der Bruttowertung der Damen. Wir gratulieren Theresa de Bochdanovits an dieser Stelle herzlichst zu dieser phantastischen Leistung!

Auch in den Nettoklassen benötige man eine sehr gute Leistung, um an Ende des Tages in den Siegerlisten weit oben zu stehen. So gewann die Nettoklasse A mit starken 42 Nettopunkten Alessandro de Bochdanovits. Auf Platz 2 folgte Matthias Eichler mit 41 Nettopunkten vor Sabrina Schloo mit 40 Punkten. In der Nettoklasse B wurde ebenfalls klasse gespielt. Hier gewann Gerald Mester mit beeindruckenden 43 Nettopunkten vor Heidi Misselbeck (40 Punkte) und Jürgen Eisele (39 Punkte). Den Tagessieg in der Nettoklasse C holte sich Philipp Eirich mit 42 Nettopunkten vor Hans Peter Trampe (ebenfalls 42 Punkte). Jasmira Zeric konnte sich mit 40 Punkten den dritten Platz sichern.

Alles in allem war es ein Turniertag mit vielen sportlichen Glanzleistungen, bestem Wetter und natürlich auch einem hohen Maß an Spaß für alle Teilnehmer!