Zum zweiten Mal richtete die Versicherungsagentur „Zurich Bezirksdirektion Benedikt Wolf“ den Monatspreis Juli 2017 aus. Da Benedikt Wolf selbst passionierter Golfer ist legte er sich mit seinem Team extra ins Zeug um den Tag für alle zu einem Highlight zu machen. Angefangen mit der herzlichen Begrüßung durch sein Team mit Teegeschenken und der Rundenverpflegung bis hin zu den hochwertigen Preisen. Sehr erfreulich war auch der Stand des RoundTable Würzburg (www.rt87.de) an Bahn 13. Hier konnten die Spieler für einen guten Zweck spenden und bei einem Grüntreffer einen Preis entgegennehmen. Insgesamt kamen Spenden im Wert von 1.250,-€ zusammen.

Mit großer Beliebtheit wurde auch wieder der Birdiepool angenommen. Durch die gute Betreuung von dem Zurich-Team und dem außerordentlichem Wetterglück wurde in allen Klassen phantastisches Golf gespielt.

Zahlreiche Preise und Sonderwertungen wurden ausgelobt. Der „Longest Drive“ der Herren ging mit 252 Meter an Dietmar Bertelsmann und die längste Frau, Veronika de Bochdanovits, lag mit 232 Metern auf dem Fairway. Der „Nearest to the Pin“ wurde bei den Herren von Gunther Seitz  mit 1,69 Meter geholt und bei den Damen wurde von Ursula Christ mit 4,27 Meter das Green getroffen..

In der Nettoklasse C konnte sich Dominik Döppler mit 41 Punkten den 3. Platz sichern und freute sich über eine Flasche Champagner. Über den 2. Platz konnte sich Ferdinand Christ mit 42 Punkten freuen. Den Hauptpreis in der Klasse C, eine Musikstation von Bose, durfte Friederike Speerschneider  mit 43 Punkten mit nach Hause nehmen.

In der Klasse B wurde ebenfalls gutes Golf gespielt und man war mit 39 Nettopunkten im Geld. Dieses Ergebnis erzielte Steffen Liebler und holte sich damit Platz 3. Auf den 2. Platz mit 39 Punkten landete Joachim Flügel und den 1. Platz mit tollen 40 Nettopunkten holte sich Heidi Misselbeck.

In der Klasse A wurde hervorragend gegolft und man brauchte 37 Nettopunkte um sich einen Siegesplatz zu holen. Über den 3. Platz und eine weitere Flasche Champagner freute sich Heinz Rathgeber. Ebenfalls mit 37 Punkten holte sich Vanessa Schloo den 2. Platz und somit die Kopfhörer von Bose. Den ersten Platz erzielte Veronika de Bochdanovits mit phantastischen 38 Nettopunkten und konnte sich ebenfalls über eine Musikstation freuen.

In der Königsklasse konnte sich Jürgen Wörz mit 38 Bruttopunkten über den Tagessieg freuen und ist nun Besitzer eines iPad mini. Auch er lobte in seiner Rede die gute Organisation vom Golf Club Würzburg und das Engagement des Veranstalters Zurich Bezirksdirektion Benedikt Wolf (www.team-schwalbenhof.de).