Zum 4. Mal richtete die Versicherungsagentur „Allianz Agentur Avit Inh. Pfnausch & Wolf OHG“ den Monatspreis Juli aus. Das Allianz-Team um Florian Pfnausch und Benedikt Wolf legte sich extra ins Zeug, um den Tag für alle zu einem Highlight zu machen.
Angefangen mit der herzlichen Begrüßung durch das Team mit Tee-Geschenken und der Rundenverpflegung bis hin zu den sehr hochwertigen Preisen.
Auch der gute Zweck kam nicht zu kurz. Hier konnten die Spieler wieder gegen den „RoundTable Würzburg“ wetten und mit einem „Grüntreffer“ eine Flasche Sekt von J. Oppmann abstauben. Der Wetteinsatz in Höhe von 20,-€ ging an die Lebenshilfe in Kitzingen.
Bei der Siegerehrung verkündeten dann Florian Pfnausch und Benedikt Wolf, dass sie den eingesammelten Betrag von 1.111,-€, zusammen mit der Allianz verdreifachen möchten. Somit gingen insgesamt 3.333,-€ an das Projekt „grünes Klassenzimmer“ von der Lebenshilfe. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an alle Spender.

Mit großer Beliebtheit wurde dieses Jahr das „Speed-Putting“ angenommen. Hier konnten die Spieler auf dem Übungsgrün vor dem Clubhaus nochmal ihre Präzession im Putten in einem gesonderten Wettbewerb unter Beweis stellen. Robert Assmann wurde hier der Putt-König.

Durch die außerordentlich gute Betreuung von dem Allianz-Team und dem Wetterglück wurde in allen Klassen phantastisches Golf gespielt.
Zahlreiche Preise und Sonderwertungen wurden ausgelobt. Der „Longest Drive“ der Herren ging mit 235 Meter an Tim Hillerbrand und die längste Frau, Karoline Pitz, lag mit 185 Metern auf dem Fairway. Der „Nearest to the Pin“ wurde bei den Herren von Alessandro de Bochdanotivs  mit 4,46 Meter geholt und bei den Damen wurde erneut Karoline Pitz, mit 0,87 Meter, geehrt. Die weiteren Turnierergebnisse sind der Ergebnisliste zu entnehmen.

In der Königsklasse konnte sich Konstantin Raab mit 39 Bruttopunkten über den Tagessieg freuen und ist nun Besitzer einer Apple Watch. Auch er lobte in seiner Rede die gute Organisation vom Golf Club Würzburg und das Engagement des Veranstalters Allianz Agentur Avit Inh. Pfnausch & Wolf OHG.