Am Sonntag, den 26. August 2018 fand der Monatspreis August by Allianz Golf Cup Pfnausch & Wolf OHG statt. Die beiden Veranstalter hatten erst kürzlich die Allianz Agentur am Marktplatz von Herrn Serge Avit übernommen. Das gesamte Team der Allianz Versicherung Pfnausch & Wolf OHG hatte im Vorfeld sehr viel Aufwand betrieben, damit dieser Monatspreis den Teilnehmern noch lange als absolutes Highlight im Gedächtnis bleiben wird.

Bei bestem Wetter wurden alle Golferinnen und Golfer schon vor dem Spiel vom Organisationsteam herzlich begrüßt und erhielten dabei Teegeschenke und Verpflegung für die Runde. Anschließend ging es für alle Golfer auf den Platz und dabei wurden sensationelle Ergebnisse erzielt.

Um die Bruttowertung zu gewinnen, war eine Runde unter dem Platzstandard nötig. Julian Schmitt spielte eins unter Par – also 70 Schläge – und gewann so mit einem Schlag Vorsprung vor Julian Boller, der ebenfalls eine starke Runde spielte. Als Hauptpreis konnte der Gewinner ein Apple iPad von Florian Pfnausch und Benedikt Wolf entgegennehmen.

In der Nettoklasse A holte sich Boris Wöppel mit 41 Punkten einen der hochwertigen Sachpreise und verwies Julian Boller (40 Punkte) und Laura Lößlein (39 Punkte) auf die Plätze zwei und drei. Sylvia Stolzer überzeugt in der Nettoklasse B mit überragenden 43 Punkten und holte sich somit den Tagessieg vor Emma Stock (41 Punkte) und Gosbert Rudolph (39 Punkte). In der Nettoklasse C war es Elke Urlaub-Schmidt, die mit unglaublichen 48 Punkten das beste Nettoergebnis des Turnieres erzielte. Sie distanzierte mit ihrer Traumrunde Katharina Tröster (44 Punkte) und Klemens Milow (43 Punkte) auf die weiteren Siegerplätze. Zusätzlich wurde ein Birdiepool ausgetragen. Bei einem freiwilligen Einsatz von 5 Euro erhielt jeder Spieler, der ein Birdie erzielt hat, einen Anteil des Birdie Pools.

Sehr erfreulich war auch der Stand des RoundTable Würzburg (www.rt87.de) an Bahn 13, wo alle Teilnehmer für einen guten Zweck spenden und bei einem Grüntreffer einen Preis entgegennehmen konnten. Zusätzlich hatte Martin Kaymer eine signierte Fahne vom US Masters in Augusta zur Versteigerung zur Verfügung gestellt. Insgesamt kamen dabei Spenden in Höhe von 1.450,-€ zusammen, die analog 2017 wieder der Station Tanzbär in der Missio Würzburg zugutekommen.

Alle Ergebnisse des Monatspreises August by Allianz Golf Cup Pfnausch & Wolf OHG finden Sie unter www.golfclub-wuerzburg.de/aktuelles/turnierkalender/. Der Vorstand des Golf Club Würzburg bedankt sich bei Florian Pfnausch und Benedikt Wolf für die hervorragende Organisation des Turnieres und das Sponsoring des Monatspreises August.

Informationen zum Sponsor finden Sie unter www.allianz-pfnausch-wolf.de