Bei der Ministerpräsidentenkonferenz am 3. März 2021 wurden grundsätzlich weitere Öffnungsschritte beschlossen. So kann bei Einhaltung der Kontaktbeschränkungen von 5 Personen aus 2 Haushalten (ausgenommen Kinder unter 14 Jahren) und einer stabilen 7-Tage-Inzidenz von unter 50 in einer Region u. a. kontaktfreier Sport in kleinen Gruppen (max. 10 Personen) im Außenbereich und auch auf Sportanlagen betrieben werden. Da die Stadt Würzburg diesen Grenzwert erfüllt, hoffen wir sehr, unsere Golfanlage am 8. März 2021 wieder öffnen zu dürfen. Die Erfahrungen des letzten Jahres haben uns leider gelehrt, die länderspezifischen Konkretisierungen durch die Bayerische Staatsregierung abzuwarten, die wir zeitnah erwarten.

Sobald detaillierte Vorgaben der politischen Entscheidungsträger aus München bekannt sind, werden wir umgehend über unsere Website und per Rundschreiben an unsere Mitglieder informieren. Eine mögliche Öffnung unserer Golfanlage ab dem 8. März 2021 vorausgesetzt, wird die Buchung von Startzeiten voraussichtlich ab dem 6. März 2021 nachmittags digital möglich sein.

Bleiben Sie gesund – wir freuen uns auf Sie!

Ihr Präsidium des Golf Club Würzburg e. V.