Die Mitgliederversammlung am 20. April 2023 im Pavillon unseres Clubhauses war mit 150 teilnehmenden Personen sehr gut besucht.

Im Bericht des Vorstands informierte Präsident Bernhard May in einem Rückblick auf das Jahr 2022 über aktuelle Entwicklungen im Golfsport in Deutschland im Allgemeinen sowie die Mitgliederentwicklung im Golf Club Würzburg im Speziellen. Einem Überblick über die Events, Besuche und Auszeichnungen des letzten Jahres folgte eine Darstellung der getätigten erheblichen finanziellen Investitionen und Instandhaltungen u.a. in ein noch ressourcensparenderes Wassermanagement. Eine hohe Mitarbeiterkontinuität zeichnet unsere Golfanlage ebenso aus wie ein sehr vorausschauendes und nachhaltiges Greenkeeping. Nach einem Einblick in die Zusammenarbeit mit dem TigerROOM wurde ein Ausblick auf die Events der Golfsaison 2023 gegeben. Der 40minütige Vortrag fand seinen Abschluss in einem ausführlichen Dank an zahlreiche Mitarbeiter und ehrenamtlich engagierte Mitglieder sowie der offiziellen Verabschiedung unseres langjährigen Head-Greenkeepers Marius Cazan.

Robert Aßmann informierte als Vize-Präsident für die Clubanlagen über die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Greenkeeping-Team. Er sensibilisierte die anwesenden Mitglieder für ein im Zuge des Klimawandels und gesetzlicher Restriktionen zukünftig noch stärker biologisch ausgerichtetes Pflegemanagement auf der Golfanlage und gab Einblicke in zahlreiche Details seiner Arbeit für unseren Golfplatz.

Joachim Ruppert berichtete als Vize-Präsident für den Sport über die zahlreichen Erfolge im Individual- und Mannschaftssport des Jahres 2022 und gab einen Ausblick auf die Saisonplanung der Teams in den unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen.

Marcus Traut informierte als Vize-Präsident für die Jugend ausführlich über die Komplexität der Jugendarbeit im Club sowie deren Erfolge. Dem Dank an alle beteiligten Helfer und Eltern folgte der Dank an die unterstützenden Sponsoren, ohne deren Mitteleinsatz diese Jugendarbeit so nicht möglich wäre.

Frank Engel berichtete als Vize-Präsident für die Finanzen über den Rechnungsabschluss 2022 sowie die insgesamt sehr solide Finanzlage des Golf Club Würzburg.

Dem Bericht der Rechnungsprüfer Ernst Schraud und Dr. Wolfgang Walz folgte die einstimmige Entlastung des gesamten Präsidiums. Die Rechnungsprüfer wurden im Anschluss für das Jahr 2023 wiedergewählt.

Bei der Wahl des Präsidiums für die kommenden beiden Jahre wurden Bernhard May, Robert Aßmann, Joachim Ruppert, Marcus Traut und Frank Engel in ihren Ämtern bestätigt.

Für den Ehrenrat wurden Dr. Edith Raab, Dietmar Wallner und Serge Avit in dieses Gremium berufen.

Der Antrag auf Streichung der Gastronomievorauszahlung aus der Satzung unseres Clubs wurde nach intensiver Diskussion und Abwägung vieler Argumente sehr klar abgelehnt.
Präsident Bernhard May dankte zum Abschluss den zahlreichen anwesenden Mitgliedern und schloss die Versammlung mit den besten Wünschen für eine in jeder Hinsicht entspannte und erfolgreiche Saison 2023!

Ein großer Dank gilt Henrike Friede, Selina Gessner und Beate de Bochdanovits aus dem Team des Sekretariats sowie Clubmanager Fabian Otter und „Head of Platzservice“ Kurt Hildmann inklusive seinem Mitarbeiter Finn Krappitz für die hervorragende Vorbereitung der Mitgliederversammlung. Herzlichen Dank auch an unser Clubmitglied und Profi-Photograph Michael Pogoda für die stimmungsvollen Aufnahmen an diesem Abend.