Selbst eine so optimale Golfanlage wie der Golf Club Würzburg wird für das perfekte Foto von einem Profi in Szene gesetzt, um „bildschön“ zu erscheinen. Glücklicherweise zählt einer der besten jungen Fotografen der Welt zu den Freunden des Hauses. Im Mai war der vielbeschäftigte Fotograf Mike Meyer erneut zwei Tage zu Gast auf unserer Anlage. Die entstandenen hochklassigen Aufnahmen unserer Clubanlage wollen wir Ihnen nicht vorenthalten. Viele Aufnahmen von Mike sind inzwischen auf unserer Website www.golfclub-wuerzburg.de zu sehen.

Mike Meyer und der Golfsport sind schon seit zwölf Jahren eng miteinander verknüpft. 2006 lernte der damals 21-jährige „Jungprofi“ unser Mitglied, den Journalisten Götz Schmiedehausen, kennen, der für sein neues Golfmagazin „GOLFPUNK“ einen Fotografen suchte. Es folgten zahlreiche gemeinsame Reisen u.a. zu dem PGA Tour-Spieler Alex Cejka nach Las Vegas oder zum European Tour-Finale nach Dubai, bei denen Meyer sein „Fotoauge“ für den Golfsport schärfen konnte.

2008 schließlich eröffnete sich Mike Meyer dank dieser Kollaboration die einmalige Chance, während einer gemeinsamen Mauritius-Reise ein Foto-Shooting mit der Torwart-Ikone Oliver Kahn durchzuführen, die von Götz Schmiedehausen vor Ort interviewt wurde. Die damals entstandenen Bilder sollten ein wichtiger Grundstein für Meyers außergewöhnliche Karriere werden, denn sie öffneten ihm zahlreiche Türen u.a. zum FC Bayern München und zu vielen anderen Prominenten aus dem In- und Ausland.

Heute wird Meyer regelmäßig von Firmen wie Audi, Hugo Boss, Philips, Red Bull oder Porsche gebucht. Zudem arbeitet er für zahlreiche namhafte Agenturen und Verlage oder lichtet Hollywood-Größen wie Johnny Depp oder Angelina Jolie ab.