Ein Turnier-Highlight fand am Mittwoch, 23.07.2020 auf unserer Golfanlage statt: Der Mercedes-Benz Weinfranken Golf Senioren Cup mit insgesamt 44 Golferinnen und Golfer.

Weinfranken Golf ist eine Vereinigung von Golfclubs in Franken, die Golfern und (Wein-) Genießern etwas Besonderes bietet. Der Golf Club Würzburg, Kitzingen, Main-Spessart, Rothenburg-Schönbronn, Schloss Mainsondheim und Steigerwald haben sich in dieser Vereinigung im Sinne des regionalen Golfsports zusammengeschlossen. Unterstützt wird die Turnierserie im Golf Club Würzburg für Damen, Herren und Senioren von der Mercedes-Benz Niederlassung Emil Frey Mainfranken.

Bereits um 8:00 Uhr gingen alle per Kanonenstart auf die Runde, sodass sie das köstliche gemeinsame Menü aus der Küche des Gasthauses mit „Gekräutertem Schweinefilet mit gerahmten Pfifferlingen und Brezenknödeln“ sowie „Joghurt Panna Cotta mit Ananassalat“ direkt im Anschluss des Turniers und noch vor der Siegerehrung genießen und den hochsommerlichen Temperaturen etwas entgehen konnten.

Durch die Siegerehrung führten Peter Schröttle, Centerleiter Mercedes-Benz Mainfranken und Golf Club Präsident Bernhard May und die Senioren zeigten an diesem Tag ihr Können: Bei den Sonderpreisen „Longest Drive“ konnte Sylvia Stolzer mit 153 Meter glänzen und Joachim Ruppert sogar mit 235 Meter. Den „Nearest to the Pin“ holte sich Anne Schusser mit 12,07 Meter an die Fahne und Peter Riedel mit 12,86 Meter.
In der Nettoklasse C erspielte sich Günter Rapp mit 35 Nettopunkten den 3. Platz, Georg Kuhn mit 36 Punkten den 2. Platz und Prof. Dr. Christoph Lambert mit 37 Punkten den 1. Platz. In der Nettoklasse B glänzte Prof. Dr. Dieter Reichert mit 36 Punkten auf dem 3. Platz und Gunther Seitz holte sich mit 39 Punkten den 2. Platz in dieser Klasse. Den Gruppensieg mit ebenfalls 39 Punkten erspielte sich Dr. Katrin Langmann. In der Nettoklasse A reichten Jürgen Grau 31 Punkte für den 3. Platz und Hubert Fleckenstein und Heidi Misselbeck teilten sich mit jeweils 32 Punkten die Plätze 2 und 1.
In der Königsklasse war Anne Schusser mit 23 Bruttopunkten erfolgreich und bei den Herren Joachim Ruppert mit 27 Bruttopunkten.

Wir freuen uns auf das Herren-Turnier der Weinfranken-Serie am Mittwoch, 26.08.2020 beim Mercedes-Benz Weinfranken Golf Herren Cup sowie den Mercedes-Benz Weinfranken Golf Damen Cup am Dienstag, 01.09.2020 im Golf Club Würzburg. Melden Sie sich rechtzeitig an und genießen Sie einen phantastischen Golftag in Würzburg!