43 Herren trafen sich am Mittwoch, 26. August 2020 zum „Mercedes-Benz Weinfranken Golf Herren Cup“, um die Weinregion Mainfranken zu repräsentieren. Clark Gable alias Rhett Butler hätte an diesem Nachmittag seine wahre Freude gehabt, denn das Turnier hätte eigentlich unter dem Motto „Vom Winde verweht“ stehen müssen: Die Vorboten des anstehenden Herbstes kamen herbei und bei Windböen von bis zu 80 km/h war es nicht einfach, den kleinen weißen Ball auf Spur zu halten.

Der Präsident des Golf Club Würzburg, Bernhard May, und der Centerleiter der Mercedes-Benz Niederlassung Emil Frey Mainfranken, Peter Schröttle, begrüßten die Teilnehmer der Abendveranstaltung und führten durch die Siegerehrung.

Bei den Sonderpreisen glänzte Rudolf Schmidt mit präzisen 2,86 Meter an die Fahne und Dr. Gregor Klett holte sich mit 225 Meter den „Longest Drive“.

In der Nettoklasse C gewann Achim Dindorf mit 31 Punkten den 3. Preis. Den 2. Platz sicherte sich Rudolf Schmidt mit 33 Punkten und den Sieg in der Klasse C holte sich Marcus Lange mit 35 Punkten. Auch in der Nettoklasse B verhinderte Sturmtief „Kirsten“ Unterspielungen, aber das Siegertreppchen wurde trotzdem gefüllt. Auf den 3. Platz mit 34 Punkten spielte sich Thomas Berberich, den 2. Platz erreichte mit 35 Punkten Christian Sälzer. Mit 36 Punkte erspielte sich Gerald Mester den Gruppensieg.

In der Nettoklasse A sicherte sich Elmar Kordowich mit 31 Punkten den 3. Platz, den Platz mit 32 Punkten Michael Zimmer und den 1. Platz mit 33 Punkten holte sich Andy Feldmann.

In der Königsklasse der Bruttowertung glänzte Norbert Wagner mit 28 Bruttopunkten (37 Nettopunkten) und sorgte damit für die einzige Handicap-Verbesserung des Tages im gesamten Teilnehmerfeld bei diesem starken Wind.

Als Turnierpreise gab es hochwertige Taschen und Accessoires aus der Mercedes-Benz-Kollektion. Die Mercedes-Benz Niederlassung Emil Frey Mainfranken unterstützt in diesem Jahr unsere drei Turniere der Weinfranken-Serie für Senioren/innen, Damen und Herren. Die Kooperation „Weinfranken Golf“ setzt sich zusammen aus den Golfclubs Würzburg, Kitzingen, Main-Spessart, Rothenburg-Schönbronn, Schloss Mainsondheim und Steigerwald, die die Wein- und Golfregion Mainfranken als Vereinigung stärken möchten.

Alle Golfer genossen das Menü des „Gasthauses“, das „rosa gebratene Steakroulade mit toskanischem Sommergemüse und Röstkartoffeln“ sowie als süßen Abschluss „Vanille-Sauerrahm-Eis mit marinierten Kirschen“ servierte. In ungezwungener Atmosphäre wurde noch über die gemeinsame Golfrunde unter „schottischen Verhältnissen“ philosophiert und der Abend fand einen gemütlichen Ausklang.

Am Dienstag, den 01.09.2020, findet im Golf Club Würzburg der „Mercedes-Benz Weinfranken Damen Cup“ statt. Interessierte Damen können sich online oder im Sekretariat anmelden!