Der am 18. Mai 2022 ausgetragene Mercedes-Benz Herren Cup wurde vom Autohaus Emil Frey Mainfranken Würzburg als langjährigem Partner des Golf Club Würzburg gesponsert. Die Turnierserie aus der Weinfranken Kooperation erfreut sich auch bei den Nachbarclubs einer besonderen Beliebtheit, so dass wir Gäste aus mehreren Clubs begrüßen durften.

Clubpräsident Bernhard May und Mercedes Centerleiter Peter Schröttle begrüßten nach dem Turnier die Teilnehmer und eröffneten die Siegerehrung, wobei der Dank von Bernhard May an Peter Schröttle für die treue Partnerschaft seit 1995 mit großem Beifall bestätigt wurde. Clubmanager Fabian Otter führte anschließend durch die Siegerehrung und Peter Schröttle überreichte die hochwertigen Golfpräsente der Motorsport Marke „AMG“.

Wir gratulieren herzlich:

1. Brutto Dietmar Bertelsmann 34 Brutto Punkte

1. Netto A: Dr. Gregor Klett mit 38 Netto Punkten
2. Netto A: Jürgen Bätz (GC Mainsondheim) mit 36 Netto Punkten
3. Netto A: Jürgen Wörz mit 36 Netto Punkten

1. Netto B: Dietmar Wallner mit 38 Netto Punkten
2. Netto B: Marc Renchen (GC Heilbronn-Hohenlohe) mit 38 Netto Punkten
3. Netto B: Thomas Schopf mit 37 Netto Punkten

1. Netto C: Maximilian Laksy mit 41 Netto Punkten
2. Netto C: Detlef Wagner (GC Kitzingen) mit 39 Netto Punkten
3. Netto C: Michael Mall mit 39 Netto Punkten

Longest Drive Timothee Darmet mit 275 Metern

Nearest to the Pin Marc Renchen mit 2,52 Metern

Anschließend eröffnete Peter Schröttle das von Marcus Grein angerichtete Buffet mit vielen kulinarischen Variationen vom BBQ Grill und einer auf der Terrasse aufgebauten Zapfanlage. Ganz im Sinne eines Herren Cups eben.

Wir freuen uns auf das nächste Turnier von Mercedes-Benz Emil Frey im Golf Club Würzburg mit dem Damen Cup am 28.06.2022.