Das erste große Turnier dieser Saison für Herren fand am Mittwoch, 16. Juni 2021 im Golf Club Würzburg statt: Beim „Mercedes-Benz Weinfranken Golf Herren Cup“ waren mehr als 40 Herren bei tropischen Temperaturen ab „High Noon“ dabei.

In diesem Jahr unterstützt Emil Frey Mercedes-Benz Mainfranken die einzelnen Weinfranken Golf Turniere der Serie für Damen, Herren und Senioren im Golf Club Würzburg.

Präsident Bernhard May begrüßte am Beginn der Abendveranstaltung alle Gäste und Mitglieder und dankte Mercedes-Benz als langjährigsten Partner des Golf Club Würzburg, der seit 1995 den Club unterstützt. Durch die Siegerehrung führte der neue „Mens Captain“ Michael Zimmer und ehrte sogleich die Gewinner der Sonderpreise: Dr. Gregor Klett schaffte den „Longest Drive“ und Joachim Fischer-Paulus zielte am genauesten an die Fahne zum „Nearest to the Pin“.

In der Nettoklasse C erspielten sich Rudolf Neubert und Frederic Mallon mit je 33 Punkten die Plätze 3 und 2. Den Gruppensieg holte sich Thomas Dittmeier mit fulminanten 41 Punkten.

Alle drei Sieger in der Nettoklasse B spielten unter ihrer Vorgabe und so konnte Gernot Kopitsch mit 37 Punkten auf dem 3. Platz glänzen. Thomas Berberich erreichte mit 38 Punkten den 2. Platz und Wolfgang Menth erspielte sich den Sieg in der Klasse B mit 39 Punkten.

In der Nettoklasse A konnten ebenfalls alle drei Sieger ihre Vorgabe verbessern, denn Jun-Ho Kwon und Joachim Ruppert errungen mit je 38 Punkten die Plätze 3 und 2 und den Netto-Tagessieg holte sich Elmar Kordowich mit tollen 40 Punkten nach Hause.

Den Bruttopreis errang Dietmar Bertelsmann, der mit 35 Bruttopunkten ein Zeichen setzte und sich die begehrte Trophäe holte.

Der Mercedes-Benz Niederlassung Emil Frey Mainfranken haben es die Herren auch zu verdanken, dass sie kulinarisch vom „Gasthaus“ mit einem 2-Gänge-Menü verwöhnt wurden: Auf die „Gegrillte Maispoulardenbrust mit Mojo-Mariande und Couscous-Salat“ folgte als Dessert eine leckere „Mascarpone-Vanillecreme mit Erdbeersalat“.

Vielen Dank an die Mercedes-Benz Niederlassung Emil Frey Mainfranken um Kemal Keskin, Teamleiter Großkunden und Lisa Bardorf, Marketing, die ihre Marke persönlich vor Ort repräsentierten.

Die beiden weiteren Termine der beliebten Serie finden statt am Dienstag, 29.06.2021 für die Damen und am Donnerstag, 22.07.2021 für die Senioren. Eine rechtzeitige Anmeldung ist dringend empfohlen!