Als krönenden Abschluss der Turnierserie „Weinfranken Golf“ fand der „Mercedes-Benz Weinfranken Golf Damen Cup“ am Dienstag, 1. September 2020 bei uns im Golf Club Würzburg statt.

32 Damen folgten der Einladung der Mercedes-Benz Niederlassung Emil Frey Mainfranken und starteten um 13 Uhr auf die Runde. Wie so oft, hatten die Wetter-Apps nicht recht und es wurde ein wunderschöner und sonniger Golftag für die Damen. Peter Schröttle, Centerleiter der Mercedes-Benz Niederlassung Emil Frey Mainfranken ließ es sich nicht nehmen und führte wieder persönlich zusammen mit Marcus Traut vom Golf Club Würzburg durch die Siegerehrung.

Wertvolle Accessoires aus der Kollektion von Mercedes-Benz gab es zu gewinnen und diese Damen waren siegreich: Den „Longest Drive“ mit 191 Meter holte sich Carina Reiling und sehr präzise war Sylvia Stolzer mit 1,61 an die Fahne. In der Nettoklasse C konnte sich Ursula Christ mit 33 Punkten den 3. Platz sichern, Josefina Galaz Catalan erzielte mit 35 Punkten den 2. Platz und den 1. Platz meisterte Angela Breitenbach mit tollen 48 Punkten. In der Nettoklasse B waren die Gäste erfolgreich: Natalie Wagner aus Kitzingen schaffte es mit 32 Punkten auf den 3. Platz, gefolgt von Simone Bätz vom GC Gut Kaden mit 33 Punkten und Angelika Schmidt aus Mainsondheim konnte mit 34 Punkten den Gruppensieg einfahren. Elly Walker erspielte sich in der Nettoklasse A mit 32 Punkten den 3. Platz, Anne Schusser mit ebenfalls 32 setze sich im Computerstechen durch und sicherte sich den 2. Platz. Den 1. Platz in der Gruppe A konnte sich Katja Pfertner-Rüdiger aus Mainsondheim erspielen. Der Bruttosieg blieb im Golf Club Würzburg, denn Theresa de Bochdanovits spielte 33 Bruttopunkte.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurden die Damen aus der Küche des „Gasthauses“ verwöhnt: „Lachsfilet mit Couscoussalat & Minzjoghurt“ sowie „Kokosmousse mit Mango-Ananas-Ragout“ waren die kulinarischen Highlights und alle Damen verbrachten noch einen harmonischen Abend.

Das nächste Damen-Event steht schon vor der Tür: Am Dienstag, 15.09.2020 werden am Vormittag 9 Loch gespielt beim „Optik Horn Ladies Morning Cup“ mit hochwertigen Preisen – melden Sie sich jetzt an!