Am 28. Juni 2022 präsentierte Mercedes-Benz Emil Frey Mainfranken ein Golfturnier für alle Damen der Region. Um die Weinfranken-Region und die gute Nachbarschaft mit den umliegenden Golfclubs weiter zu stärken, war das Startgeld für alle regionalen Teilnehmerinnen bei diesem Turnier gleich und der Golf Club Würzburg freute sich, zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen.
Es wurde ab 14 Uhr per Kanonenstart ein angenehm sommerlicher Golfnachmittag über 18 Loch und alle teilnehmenden Damen kehrten sichtlich entspannt auf die Clubterrasse zurück.

Centerleiter Peter Schröttle kam extra rechtzeitig von einem Termin aus Köln zurück und lies es sich nicht nehmen, alle Damen persönlich zu begrüßen. Zusammen mit Clubmanager Fabian Otter führte er durch die Siegerehrung. Traditionell startete man mit den Sonderpreisen: den „Nearest to the Pin“ an Loch 5 konnte Michaela Krug mit 1,55 Meter an die Fahne entgegennehmen. Den „Longest Drive“ mit 179 Meter erzielte Doris Orth aus Kitzingen.

Die Siegerinnen der einzelnen Wertungsklassen gewannen:

Nettoklasse A
1. Ingrid Wallenhorst-Röder 38 Punkten
2. Diana Schraud mit 38 Punkten
3. Doris Orth mit 33 Punkten

Nettoklasse B
1. Gabriele Krista mit 37 Punkten
2. Michaela Neubert mit 36 Punkten
3. Katharina Wagner mit 34 Punkten

Nettoklasse C
1. Iris Pröls mit 46 Punkten
2. Jutta Thomas mit 43 Punkten
3. Anni Renner mit 40 Punkten

In der Königsklasse im Brutto konnte sich Carolin Flaskamp gegen ihre Mannschaftskollegin Emma Stock im Stechen mit jeweils 29 Brutto durchsetzen.

Alle Damen waren noch zu einem gemeinsamem BBQ auf der Terrasse des „TigerROOM“ eingeladen und ließen sich die Grillköstlichkeiten bei kurzweiligen Gesprächen und kühlen Getränken an einem herrlichen Sommerabend schmecken.

Danke an Emil Frey Mercedes-Banz Mainfranken sowie Peter Schröttle für das tolle Engagement mit insgesamt drei Golfturnieren in diesem Jahr im Golf Club Würzburg!