Wie jedes Jahr stellt das Mercedes-Benz Clubturnier ein absolutes Highlight im Turnierkalender des Golf Club Würzburg dar und erfreut sich entsprechend großer Beliebtheit bei Mitgliedern und Gästen. In diesem Jahr erlebten die Teilnehmer des natürlich restlos ausgebuchten Turniers binnen weniger Stunden gleich zwei sportliche Großereignisse im Rahmen dieser Veranstaltung. Für den ersten Teil sorgten die Spielerinnen und Spieler auf dem Golfplatz selbst, Teil 2 war das gemeinsame Mitfiebern beim Euro 2016-Achtelfinale zwischen Deutschland und der Slowakei.
„Vive la Mannschaft“ – Um allen Gästen einen vergnüglichen Fußballabend zu ermöglichen, wurde im abgedunkelten Pavillon eine Großbildleinwand aufgebaut. Während der Live-Übertragung konnte die Gäste somit sowohl den Sieg von „Jogis Jungs“ bejubeln und gleichzeitig ein hervorragendes Barbecue vor der imposanten Kulisse, bestehend aus den aktuellen Auto-Highlights des Stuttgarter Autobauers genießen. Da Mercedes-Benz bekanntermaßen als einer der Hauptsponsoren der deutschen Nationalmannschaft auftritt, hatte der Veranstalter in puncto Markenpräsentation bei diesem Turnier somit definitiv das Maximum erreicht.
Die Siegerehrung wurde durch ein Grußwort der Golf Club Würzburg-Vizepräsidentin Bianca May eingeleitet. Im Anschluss folgte die Begrüßung durch Joachim Schlereth, Leiter der Mercedes-Benz Niederlassung Mainfranken.
In diesem Jahr wurde das Mercedes-Benz Clubturnier erstmals nicht im Vierball-Format, sondern vorgabewirksam nach Stableford gespielt. Die Wetter- und Platzvoraussetzungen waren hervorragend und dementsprechend gut fielen auch die Ergebnisse aus. Wie im Vorjahr gab es als Sonderpreise wieder den „Longest Drive“ an der Bahn 7 und den „Nearest to the Star“ an der Bahn 18. Neben tollen Preisen, wie Travelbags, Golftaschen oder einer kompletten Euro 2016-Fanausstattung winkte den beiden Netto Siegern des Turniers die Teilnahme am Mercedes-Benz Clubturnier Finale im Winston Golf Schwerin.
Die Sieger:
Den „Longest Drive“ gewann Tobias Stahl mit einem Abschlag von 244 Metern. Elke Pfennig schlug den Ball 183 Meter weit, was bei den Damen für den ersten Platz genügte.
Den „Nearest to the Star“ gewann Dr. Edith Raab mit einem Schlag von 4,48 Meter an die Fahne.
Anschließend wurden die sieben Nettogewinner und die Bruttosieger in drei Klassen geehrt. Die Bruttosiegerin der Damen wurde Carolin Ackermann mit 28 Bruttopunkten. Bei den Herren durfte sich Dr. Frank Schütz über den Preis freuen. Nettosiegerin der Klasse B und damit Teilnehmerin am Turnierfinale in Schwerin wurde Marlene Rathgeber mit 39 Nettopunkten. In der Klasse A konnte sich Stefan Reimann nicht nur über seine 42 Punkte, sondern ebenfalls über die Einladung zum Finale freuen.
Bei der Mercedes-Benz Clubturnierserie handelt es sich um eine vom Stuttgarter Automobilhersteller durchgeführte Turnierreihe, die seit 1998 deutschlandweit von lokalen Mercedes-Benz Niederlassungen und Partnern organisiert und ausgetragen wird. Mercedes-Benz wird in diesem Jahr bei rund 40 Turnieren zwischen Mai und September insgesamt über 4.000 Golfsportbegeisterte auf die Runde schicken.
Wir freuen uns auch in der Saison 2017 wieder auf dieses Turnierhighlight.