Bei sommerlichen Temperaturen wurde am 9. Juni 2018 der Mercedes-Benz After Work Plus Golf Cup ausgetragen. Das Turnier wurde dieses Jahr zum ersten Mal in einem komplett neuen Modus gespielt, nämlich als Einzelturnier über 9 Löcher. Um aber möglichst vielen Golferinnen und Golfer die Möglichkeit zu geben, am Turnier teilzunehmen, entschied man sich für die Austragung von zwei parallel stattfindenden 9-Löcher-Turnieren auf den ersten und den zweiten 9 Löchern. Es wurde also das Teilnehmerfeld in zwei Hälften getrennt, so dass die niedrigeren Handicap-Spieler die Front Nine spielten und die höheren Handicapper auf den Back Nine an Start waren.

Bei beiden Turnieren hieß es „Netto vor Brutto“ und der jeweilige Tagessieger in der Nettoklasse konnte sich für das Mercedes-Benz After Work Plus Finale in Schwerin qualifizieren. Auf den ersten 9 Löchern gelang dies Marlon Fischer, der sich mit starken 23 Nettopunkten Platz 1 sicherte. Er gewann vor Franca Christ und Claudia Polik mit jeweils 21 Punkten. Die Bruttowertung gewannen Diana Schraud bei den Damen und Paul Hupp bei den Herren. Beim Turnier auf den zweiten 9 Löchern konnte sich Claudia Schramm mit sensationellen 26 Nettopunkten den Tagessieg sichern und sich somit für das Finale qualifizieren. Sie siegte vor Bernd Hollerbach (24 Punkte) und Uwe Hübenthal (22 Punkte). In der Bruttowertung waren Martina Werba und Martin Rütter siegreich.

Abgerundet wurde das Turnier mit einer Putting-Challenge nach der Runde und der Abendveranstaltung inklusive Barbecue im Restaurant GASTHAUS. Alle Golferinnnen und Golfer konnten zudem die neuesten Modelle aus dem Hause Mercedes-Benz, die vor dem Clubhaus und neben dem Putting Green ausgestellt worden sind, bestaunen. Wir bedanken uns bei Mercedes-Benz für das Sponsoring und freuen uns schon jetzt auf die weiteren Mercedes-Benz-Turniere im Golf Club Würzburg!