Mit einem weiteren Turnier der Serie „Mercedes-Benz Weinfranken Golf“, durften am Dienstag, 29. Juni 2021 diesmal die Damen das 18-Loch-Wettspiel der Serie spielen.

Die Golf- und Weinregion Mainfranken soll durch die Kooperation „Weinfranken Golf“ gestärkt werden und so gingen 38 Damen aus Würzburg, Kitzingen, Steigerwald und Mainsondheim per Kanonenstart bei strahlendem Sonnenschein auf die Runde. Ein aufziehendes Gewitter nach ca. drei Stunden jedoch, führte zuerst zu einer Gewitterunterbrechung und in der Folge zu einem Turnierabbruch als klar war, dass das Gewitter länger dauern würde. Unser Platzservice Sven Günter und Clubmanager Florian Otter sorgten dafür, dass alle Spielerinnen den Platz rechtzeitig verlassen konnten und sich sicher im Clubhaus einfanden.

Der Stimmung im Pavillon des „Gasthauses“ konnte das Wetter jedoch nichts anhaben. Alle Damen wurden mit Getränken und einem tollen 2-Gänge kulinarisch gut versorgt.

Dank des neuen „World Handicap Systems“ konnten, trotz Turnierabbruch, Ergebnisse errechnet werden. Es konnten natürlich nur die bis dahin gespielten Löcher berücksichtigt werden. Damen-Captain Nadine Schemel begrüßte die Teilnehmerinnen zur Siegerehrung und dankte dem Sponsor „Mercedes-Benz Mainfranken Emily Frey“ für die Ausrichtung des Turniers. Clubmanager Fabian Otter führte durch die Siegerehrung und übergab zusammen mit Damen-Captain Martina Stock die Preise an die glücklichen Siegerinnen.
In der Klasse C gewannen Utta Will auf dem 3. Platz mit 30 Nettopunkte, Inge Langenfeld auf dem 2. Platz mit 33 Punkten und den 1. Platz belegte Kerstin Klöpping-Menke mit 32 Punkten.
In der Klasse B befand sich auf dem 3. Platz Ilse Thoma mit 24 Punkten, auf dem 2. Platz mit ebenfalls 24 Punkten Carina Reiling und den 1. Platz belegte mit 29 Punkten Astrid Herberg.
In der Nettoklasse A belegte Michaela Neubert den 3.Platz mit 24 Punkten, Petra Merkel den 2. Platz mit 28 Nettopunkten und den 1. Platz konnte Carolin Flaskamp mit 24 Punkten für sich sichern.
In den Sonderwertungen „Nearest to the Pin“ konnte sich Heidi Misselbeck mit 2,17 Metern durchsetzen und den „Longest Drive“ konnte Emma Stock für sich sichern. Der Bruttosieg ging mit 27 Bruttopunkten an Theresa de Bochdanovits.

Wir gratulieren allen Siegerinnen und freuen uns auf den kommenden Dienstag 6. Juli 2021, auf ein weiteres Turnier aus unserer Ladies Morning Serie, den „BMW Rhein Ladies Morning Cup 9-Loch“, es sind noch wenige Plätze verfügbar!