Am Sonntag, 7. November 2021 fand mit dem „Martinsgans Golf Cup“ das letzte Turnier des Jahres im Golf Club Würzburg statt.

52 Spielerinnen und Spielern waren trotz kaltem herbstlichen Novemberwetters bester Laune, schließlich war auch das gemeinsame „Gänseessen“ ein wichtiger Bestandteil des Turniers.

Beim Turniermodus Vierball Bestball in 2er-Teams hatten alle sichtlich Spaß und konnten sich von den eisigen Temperaturen gut ablenken. Trotz des frühen Sonnenuntergangs durch die Zeitumstellung, erreichten alle Flights rechtzeitig das Clubhaus.

Durch die Siegerehrung im Pavillon des Clubhauses führten Clubmanager Fabian Otter und Thorsten Kremer und kürten die Gewinner-Teams: Barbara Thumes und Knut Hartlieb glänzten mit 47 Nettopunkten und sicherten sich somit Platz 3 im Stechen. Mit ebenfalls 47 Punkten erreichten Johannes Popp und Ernst Lauterbach den 2. Platz. Das Netto-Tagessieger-Team hieß Cornelia Schmid und Dr. Wolfgang Walz mit 51 Punkten.

In der Bruttowertung setzte sich das Team mit Laura Lösslein und Tim Hillerbrand mit 40 Bruttopunkten an die Spitze. Alle Gewinner-Teams bekamen „Gans nach dem Motto Gans“ vom Gasthaus Gutscheine über entweder eine „Gans to Go“ oder ein Gänseessen im Gasthaus für 4 Personen.

Mit dem Gänse-Menü wartete bereits die Hauptattraktion an diesem Sonntagabend auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer: hausgemachter Gänseschmalz mit Brotkorb, Gänsekeule mit Fülle, Kartoffelklößen, Rotkraut und Beifussjus sowie als kulinarischer Abschluss zweierlei Schokolade mit Rotweinkirschen ließ keine Wünsche offen.

Herzlich möchten wir uns bei allen Spielerinnen und Spielern für die Turniersaison 2021 bedanken und natürlich bei Thorsten Kremer und dem gesamten „Gasthaus“-Team!

Wir freuen uns jetzt schon auf den Saisonstart 2022!