Bei hochsommerlichen Temperaturen von 29 Grad wetteiferten insgesamt 36 Golfer /-innen um die besten Ergebnisse beim „Maritim Hotel Würzburg Offener Mittwochs Cup“ am 11. Mai 2022. Der Golfplatz präsentierte sich in einem sehr guten Zustand, allein der starke Wind erschwerte etwas die Spielbedingungen.

Vor dem Start wurden alle Teilnehmer/-innen mit einem großzügigen Tee-Geschenk ausgestattet, das ein gekühltes Getränk, ein üppiges Sandwich und golferische Grundausstattung beinhaltete. Maritim Hotel Direktor Andreas Havlik ließ es sich nicht nehmen, persönlich durch die Siegerehrung mit Clubmanager Fabian Otter zu führen.

Die Sonderpreise „Nearest to the Pin“ konnten Peter Riedel mit 2,05 Meter und Emma Stock mit 3,06 Meter an die Fahne entgegennehmen. In der Nettoklasse B wurde trotz der Windböhen sehr gutes Golf gespielt: Die Plätze 2 und 3 teilten sich Jakob Umhau und Elisabeth Fischer mit jeweils 40 Punkten. Günther Höchsmann siegte mit herausragenden 49 Punkten in der Klasse B.
In der Nettoklasse A konnte sich Dietmar Wallner mit 35 Punkten den 3. Platz erspielen und Kerstin-Nora Latoschik sicherte sich mit 36 Punkten Platz 2. Den Netto-Tagessieg ergatterte Thomas Schopf mit 28 Punkten. Im Brutto konnte Elmar Kordowich mit 28 Bruttopunkten den Sieg einfahren.

Ein herzlicher Dank geht an unser Mitglied und Hoteldirektor Andreas Havlik mit seinem Team für dieses sportliche Turnier.