Mit den ansteigenden Temperaturen steigen auch die Teilnehmerzahlen an den Herren Cups. Bereits 32 Herren nahmen sich die Zeit, etwas für ihre Gesundheit und ihre Vorgabe zu tun und spielten beim 1. Maritim Herren Golf Cup 2017 mit.

Andreas Havlik, Hoteldirektor des Maritim Würzburg Hotel, läßt es sich nicht nehmen, für seine Turniere ein vollwertiges Lunchpaket als Rundenverpflegung bereitzustellen. Auch während der Runde werden die durstigen Herren persönlich vom Gastgeber mit Getränken und Snacks versorgt.

Aufgrund der angenehmen Temperaturen fand die Siegerehrung das erste Mal in dieser Turniersaison auf der gut besuchten Clubhausterrasse statt. Clubmanager Robert Großkopf begrüßte zuerst unseren anwesenden Präsidenten Bernhard May und die Teilnehmer, bevor er das Mikrofon an Andreas Havlik übergab. Andreas Havlik hatte natürlich nicht nur ausgesuchte Preise, sondern auch wieder eine nette Anekdote für die Golfer im Gepäck. Die Übergabe der Preise übernahm Clubmanager Robert Großkopf. Andreas Havlik schüttelte die Hände und erläuterte den Inhalt seiner Geschenke.

Gestartet wurde mit dem Longest Drive, der diesmal an Gernot Kopitsch ging. Sein Abschlag an der Bahn 11 erreichte 223 Meter. Der Nearest to the pin ging an Rainer Kagerbauer. Ihm fehlten nur 0,88 Meter zum Loch. Im Netto gab es vier Preise zu gewinnen. Das beste Ergebnis in der Klasse B wurde von Matthias Brand mit 48 Nettopunkten erzielt. Er verbesserte seine Vorgabe von 41 auf 32,5. Im Brutto gewann Douglas Spradley den Preis, er erhielt eine hochwertige Spirituose für seine gespielten 30 Bruttopunkten.

Hoteldirektor Andreas Havlik bedankte sich bei allen Teilnehmern und gab bereits einen Ausblick auf das nächste Maritim Turnier im September 2017.