Insgesamt 40 Senioren des Golf Club Würzburg trafen sich am Vormittag des 25. April 2019 zu einer sportlichen Teamrunde im Vierball-Modus bei perfektem Golfwetter von 20 Grad und blauem Himmel.

Vierball, das Format ist ganz einfach: Zwei Spieler im Team spielen gegen zwei andere. Jeder spielt seinen eigenen Ball, am Ende des Lochs zählt das beste Ergebnis der Paarung. Das Team mit dem besseren Score gewinnt das Loch. Bekannt natürlich aus dem Ryder und Solheim Cup.

Unterstützt wurde das Turnier der Senioren vom Maritim Hotel Würzburg, Direktor Andreas Havlik führte auch durch die Siegerehrung.
Den 3. Platz in der Nettoklasse sicherte sich das Team Evelyn Schömig & Claudia Haas mit 41 Punkten. Das Team Ursula und Heribert Hofstetter erreichte den 2. Platz mit 43 Nettopunkten. Den 1. Platz konnte sich das Ehepaar Angelika Härth-Bauer und Bernd Bauer mit ebenfalls 43 Punkten sichern.

Das Team Annette und Günther Hagel erreichte mit 31 Bruttopunkten den Tagessieg im Brutto.