Nachdem wir den Gruppensieg der BGL 2. Liga A errungen hatten und dank der hervorragenden Leistungen uns sogar für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaften (DMM AK65) als drittbeste Mannschaft der 109 startenden Bayerischen AK65-Mannschaften qualifiziert hatten, sind wir für drei Spieltage am 8. – 10. September 2023 zum GC Semlin am See in Brandenburg gefahren.

Dort haben wir ein durch den Deutschen Golfverband sehr gut organisiertes Turnier mit 16 Mannschaften á 6-7 Spieler genossen. Die 27-Loch-Golfanlage Semlin war eine Herausforderung mit sehr abwechslungsreiche Spielbahnen. Nach drei schönen, sonnigen und sehr heißen Spieltagen konnten wir als einzige Mannschaft aus der zweiten Liga uns sehr gut behaupten und haben den 15. Platz belegt. Bei über 500 startenden AK65-Mannschaften in Deutschland ein achtungsvoller Erfolg! Folgende Spieler nahmen am Turnier teil: Andy Feldmann, Winfried Schwarz, Uli Hebenstreit, Anders Nordlund, Rainer Kagerbauer und Walter Lauermann.

Am 19. September 2023 fand das Aufstiegsspiel für die 1. Liga der BGL im GC Abenberg statt. Unser Gegner war die Mannschaft vom GC Erding-Grünbach. Unsere Mannschaft bestand aus Andy Feldmann, Uli Hebenstreit, Anders Nordlund, Heinz Rathgeber, Rainer Kagerbauer und Walter Lauermann. Auf dem anspruchsvollen und durch den Regen nassen Platz konnten wir die Mannschaft aus Erding mit 4/2 besiegen und spielen somit in der Saison 2024 in der 1. Liga der BGL.

Dr. Anders Nordlund
Captain AK65 I