Am Freitag, den 31. August 2018 lud Mainka Reisen seine Kunden zu einem Informationstag über seine Golfreisen 2019 verbunden mit einem Golfturnier ein. Es war bereits die 12. Veranstaltung dieser Art, die der Reiseveranstalter auf dem Würzburger Golfplatz durchführte. Bei dem vorgabewirksamen Spiel nahmen insgesamt 66 Spieler teil. Den 16 Gewinnern des Turniers winkte als Preis ein Tagesausflug mit einem Oldtimerbus zu einem privaten Golfturnier mit anschließendem Abendessen.

Krönender Abschluss des Mainka Reisen Golf Cups war die Abendveranstaltung im Clubhaus mit 90 Gästen. Unter dem Motto „Italien“ wurde von der Clubgastronomie ein köstliches Gourmet-Menü  serviert. Zur musikalischen Untermalung spielte die Band „Rossinis“, die nach dem Essen mit italienischen Schlagern für eine euphorische Stimmung sorgte. Bis spät in den Abend tanzten und sangen die Gäste. Mit diesem Turnier bedankte sich Mainka Reisen bei seinen Teilnehmern an den Golfreisen, die das Unternehmen jedes Jahr zu unterschiedlichen Zielen anbietet.