Am Samstag, 16. Juli 2022, fand das diesjährige Sommerfest unserer Jugendabteilung statt. Hierbei wurden nach zweijähriger (Corona) Pause wieder ein Lucky33-Turnier unseres Partners der Jugend, der Allianz Agentur Avit Inhaber Pfnausch und Wolf, ausgetragen.
Außerdem hat der Förderverein jugendlicher Golfer, vertreten durch dessen Vorstandsmitglieder Helmut Oberdorf und Hans-Peter Holl, ein Neun-Loch-Turnier organisiert.

Als erstes startete das 18-Loch-Turnier der Serie Lucky33 ab 9:00 Uhr mit den jungen Teilnehmer/-innen. Lucky33 ist ein reines Nettoformat, welches sich an Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 18 Jahren richtet mit einer Stammvorgabe von mindestens -45 richtet.
Die Turnierserie wird jährlich von 33 Allianz Generalvertretungen in 33 deutschen Golfclubs ausgetragen. Die einzelnen Turniere werden als Einzelzählspiel nach Stableford ausgetragen. Der Nettosieger und die Nettosiegerin sowie eine Wildcard, die vom jeweiligen Allianz Generalvertreter vergeben werden darf, werden zum großen Lucky33 Finale Anfang Oktober nach St. Leon-Rot eingeladen, wo die Besten der Besten gegeneinander antreten und ein aufregendes Wochenende erleben.

Die Allianz Agentur Avit mit den Inhabern Benedikt Wolf und Florian Pfnausch hatten tolle Tee-Geschenke für alle Kinder parat und bereiteten alles liebevoll für die Siegerehrung vor.
Sogleich startete auch das 9-Loch-Turnier von den grünen Abschlägen sponsored by Förderverein jugendlicher Golfer e. V..

Als alle Kids ihre Golfrunden beendet hatten, konnten sie zusammen mit ihren Eltern bei der „Eltern-Kids-Challenge“ antreten: Das Kind tritt gemeinsam mit seiner Mama oder seinem Papa als Team zur Eltern-Kind-Challenge „Speed Putting“ an. Gespielt werden 3 Putting-Stationen, für die das Eltern-Kind-Team insgesamt 3,33 Minuten Zeit hat.

Alle konnten sich beim anschließenden Sommerfest mit Eltern und Geschwistern mit Bratwürsten und kalten Getränken stärken.

Der für die Jugend zuständige Vize-Präsident Marcus Traut begrüßte alle Kinder und Eltern und die Verantwortlichen des Fördervereins Hans-Peter Holl und Helmut Oberdorf.
Beim 9-Loch Turnier konnte sich Franziska Schmid mit 25 Nettopunkten den 3. Platz holen und Emily May sicherte sich mit 26 Punkten den 2. Platz. Den 1. Platz erspielte sich Aeneas Landsiedel aus Kitzingen mit 28 Punkten.
Benedikt Wolf und Florian Pfnausch führten im Anschluß durch die mit Spannung erwartete Siegerehrung des Lucky33 Turniers: Bei den Mädchen setzte sich Pauline Rapp-Galmiche auf den 3. Platz mit 38 Punkten. Auf dem 2. Platz glänzte Minyeong Han mit 40 Punkten.
Den 1. Platz und somit das Ticket für das Wochenende in St.Leon-Rot erspielte sich ihre Schwester Sieyeong Han mit 49 Punkten.
Bei den Jungen konnte sich Moritz Björnesson mit 40 den 3. Platz erspielen. Den 2. Platz erreichte Maxmilian Miller mit 43 Punkten. Mit ebenfalls 43 Punkten und somit im Stechen den 1. Platz und das Ticket nach St. Leon-Rot gewonnen hat Niklas Hornfeck.

Danach wurden die Punkte im Speed-Putting ausgewertet: Hier kam es zu einem Gleichstand zwischen den Paarungen Kwangseok Han & Minyeong Han und Götz Schmiedehausen & Emily May. Sie mussten ins Stechen und alle drei Putt-Löcher nochmals spielen. Eigentlich unglaublich, aber wahr, danach war nach Punkten wieder Gleichstand. Die beiden Väter spielten noch ein Loch und hier konnte sich Kwangseok Han an die Spitze setzen und konnte den Preis, eine hochwertige Drohne, mit nach Hause nehmen.

Allen Unterstützern und Helfern danken wir herzlich für die gelungenen Veranstaltung und vielen Dank an die Allianz Agentur Avit und den Förderverein, die für die Kids des Golf Club Würzburg einen wunderschönen Sommer- und Turniertag ausrichteten!