Bei strahlendem Sonnenschein, bestem Wetter und einem hervorragend präparierten Golfplatz konnte unser diesjähriges Sommerfest der Jugend durchgeführt werden. Angeboten wurden vier Turnierformate.
Die Bambini-Competition mit anschließender Siegerehrung wurde durch Ronja und Robin organisiert und betreut.

Das 9-Loch-Turnier ab Grün erfreute sich reger Beteiligung. Den dritten Platz sicherte sich unsere Letizia Holl mit schönen 19 Nettopunkten, wodurch sie ihr Handicap von 51,5 auf 50,9 herunterspielte. Den zweiten Platz sicherte sich Jonas Busch mit starken 21 Nettopunkten. Eine Veränderung des Handicaps blieb aus. Nettosieger ab Grün wurde Vinzent Berglehner mit starken 22 Nettopunkten, wonach sich sein Handicap von 27,5 auf 27,1 reduzierte.

Bei dem 9-Loch-Turnier ab Gelb-Rot gab es vier Unterspielungen. Den dritten Platz sicherte sich Tizian Ress mit starken 23 Nettopunkten und einer Handicap-Unterspielung von 54 auf 49,4. Den zweiten Platz sicherte sich Maximiliane Stolzenberg mit starken 24 Nettopunkten und einer Handicap-Veränderung von 51,2 auf 50,4. Den Sieg in der Nettowertung sicherte sich Leonard Kuntze mit überragenden 26 Nettopunkten, wobei sich sein Handicap nicht veränderte.
Diese Turnierformate haben wir in Kooperation mit dem Förderverein jugendlicher Golfer durchgeführt und wir bedanken uns für die famose Zusammenarbeit.

Das Highlight des Sommerfestes war unser Lucky 33 Turnier by Allianz Agentur Avit Pfnausch & Wolf. Es freut uns sehr, dass dieses Turnier wieder durchgeführt wurde. Herzlichen Dank an Florian Pfnausch und unseren Benedikt Wolf.

Bei besten Bedingungen wurden starke sportliche Leistungen gezeigt. Bei den Mädchen sicherte sich Emilia Holl mit 43 Nettopunkten den dritten Platz bei einer Handicap-Verbesserung von 27,4 auf 25,5. Den zweiten Platz sicherte sich Maxima Hornfeck mit 43 Nettopunkten und einer Unterspielung von 29,6 auf 28,4.

Den ersten Platz bei den Mädchen sicherte sich Emily May, die erstmals bei diesem Format antrat und 45 starke Nettopunkte spielte. Hierdurch reduzierte sich ihr Handicap von 27,6 auf 25,1.

Bei den Jungen sicherte sich unser Moritz Björnesson mit starken 41 Nettopunkten den ersten Platz. Sein Handicap reduzierte sich von 28,8 auf 27,8. Den zweiten Platz belegte Jonathan Baumann vom GC Ansbach mit 41 Nettopunkten vor Jakob Riechwald mit 39 Nettopunkten.

Den Bruttosieg sicherte sich unser überragender Maximilian Miller mit einer starken Leistung und 27 Bruttopunkten, wonach sich sein Handicap von 6,2 auf 6,1 runterspielte. Glückwunsch Maxi.

Emily und Moritz sicherten sich durch ihre starken sportlichen Leistungen die Teilnahme am großen Lucky 33-Finale Anfang Oktober im Golf Club St. Leon-Rot. Dort sollen die Besten gegeneinander antreten und ein aufregendes Wochenende erleben. Wir wünschen Emily und Moritz hierfür alles erdenklich Gute!

Im Übrigen wurde für Interessierte und Anfänger Schnuppergolfunterricht auf der Driving Range angeboten. Vielen Dank, lieber Stuart Bannerman, hierfür.
Unser besonderer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, insbesondere Özge Björnesson, Dres. Wolfgang Walz und Klaus Pieger sowie Ronja und Robin, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre. Auf unser nächstes Sommerfest freuen wir uns schon sehr!