Am Sonntag, den 16. September 2018 wurden im Golf Club Würzburg die Lions Open 2018 ausgetragen. Traumhaftes Wetter, sensationelle Ergebnisse und vor allem das Golfen für den guten Zweck sorgten für beste Stimmung unter den 74 Turnierteilnehmern!

Ausrichter der Lions Open war das Hilfswerk für Kinder e. V. mit Unterstützung der LIONS Clubs Würzburg, Würzburg West und dem Leo Club Würzburg Julius Echter. Dank vieler großzügiger Spenden sowohl von den Sponsoren als auch von den Teilnehmern konnten Spenden in Höhe von 8.000 € generiert werden. Dieser Geldbetrag geht an die Streetworker in Würzburg, welche große Pläne haben und die Anlaufstelle für junge Menschen am Hauptbahnhof räumlich erweitern möchten. Hier wartet ein großer Lagerraum darauf, grundlegend ausgebaut und renoviert zu werden. Eine neue Küche, mehr Duschen und Toiletten, eine separate Beratungsecke, ein weiterer Büroraum und ein Mehrzweckraum – all das ist dann endlich möglich. Mit Kosten für Brandschutz usw. beläuft sich das anstehende Projekt auf ca. 60.000 Euro. Dieses wunderbare Projekt kann gerne auch direkt HIER unterstützt werden!

Die Teilnehmer des Golfturniers wurden schon vor der Runde im Clubhaus vom Organisationsteam persönlich begrüßt und erhielten neben einem Startgeschenk auch eine Verpflegung für die Runde. Nach neun Löchern gab es für alle Golfer – dank der großzügigen Unterstützung der Firma Hörner – leckere und frische zubereitete Flammkuchen. Auch nach der Runde gab es mit dem Coming Home auf der Clubhausterrasse beste Verpflegung und eine erste Stärkung für alle Golferinnen und Golfer nach der anstrengenden Turnierrunde.

Am Abend wurde der herrliche Turniertag mit der Abendveranstaltung abgerundet. Das Team des „Gasthaus“ zauberte für die Gäste ein 3-Gänge-Menü, es fand eine Tombola statt und natürlich wurden auch die Sieger des Golfturniers geehrt.

Die Bruttowertungen entschieden bei den Damen Laura Lößlein mit 29 Bruttopunkten und Konstantin Raab mit sensationellen 38 Bruttopunkten (2 unter Par) für sich. Konstantin Raab konnte so sein Handicap in den Plus-Bereich verbessern. Wir gratulieren ganz herzlich!

Auch in den Nettowertungen wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. Tim Hillerbrand gewann Klasse A mit 40 Punkten vor Sven Günter und Andreas Handschuh mit jeweils 39 Punkten. Friederike Speerschneider spielte ebenfalls eine sehr gute Runde und konnte sich mit 39 Punkten Platz eins der Klasse B sichern. Gernot Kopitsch (38 Punkte) und Ernst Schraud (37 Punkte) landeten auf den Plätzen zwei und drei. In der Klasse C gab es eine klare Tagessiegerin, nämlich Barbara Thumes mit 46 Nettopunkten. Sie siegte vor Carmen Wallner (40 Punkte) und Alexander Zink (38 Punkte), der auch das beste Ergebnis der Lions-Club-Mitglieder spielte. Alle weiteren Ergebnisse finden Sie detailliert unter www.golfclub-wuerzburg.de/turniere/.

Der Vorstand des Golf Club Würzburg bedankt sich herzlich bei allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren dieses wunderbaren Golfturniers, allen voran natürlich bei Dagmar Kröplin, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz zum perfekten Gelingen der Lions Open beigetragen hat. Wir freuen uns schon jetzt auf das Turnier der Lions Club 2019!