Lions Open 2017: 10.000 Euro, das Ergebnis das diesjährigen Turniers, welches an Projekte für Kinder geht.
Zum fünften  Mal  organisierten am Sonntag, den 23. Juli 2017 sich die Lions Clubs Würzburg und Würzburg West  zusammen mit dem Hilfswerk für Kinder e.V. und dem Leo Club Würzburg Julius Echter, um durch viel Engagement auch in diesem Jahr wieder ein Golfturnier, im Golf Club Würzburg, diesmal, ein kleines, aber sehr feines Turnier auf die Beine zu stellen.
Alle Spielerinnen und Spieler, sowie Schnuppergolfer, genossen bei angenehmen Temperaturen einen wunderbaren Golftag. Selbstgebackene Kuchen und mitgebrachte Salate, rundeten die Halfway mit Weisswürsten erheblich auf und sorgten so auch bei jenen, die vielleicht nicht im ihrem Golfspiel zufrieden waren, für gute Laune. Getränkehauptsponsor, die Distelhäuser Brauerei hatte alles mitgebracht, was sich der Golfer, wenn er durstig ist, wünscht.
Das Gasthaus im Golfclub Würzburg versorgte uns mit einem  tollen 3-Gänge Menü.

Die LIONS Präsidenten Roland Altmann und Prof. Dag Hasse, der Past Präsident der LEOS Nicolas Scheuplein und Dagmar Kröplin, Vorsitzende des Hilfswerk für Kinder bedankten sich bei den  vielen Sponsoren ohne die, die hohe Qualität des Turniers nicht zu halten wäre.

Eines der unterstützten Projekte, die Klinikclowns Lachtränen Würzburg e. V., sorgten für einen vergnüglichen Sektempfang.

Mitreisend war auch der Vortrag von Peter Schidla, von der Heilpädagogische Wohngruppe für Unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge (UMF). Mehr dazu auf

Auch der Kindergarten St. Albert in der Lindleinsmühle wird in diesem Jahr wieder unterstützt.
Gerne werden auch weitere Spenden vom Hilfswerk für Kinder e.V. entgegen genommen
Hilfswerk für Kinder e.V.
Sparkasse Mainfranken Würzburg
Konto 47 337 993
BLZ 790 500 00
Für die Spendenbereitschaft bedankt sich Dagmar Kröplin, Vorsitzende des Hilfwerk, im voraus.