Zum vierten Mal organisierten sich am Sonntag, den 24. Juli 2016 die Lions Clubs in Würzburg, diesmal vor allem der LC Würzburg, Würzburg West und der Leo Club Würzburg Julius Echter, um durch viel Engagement auch in diesem Jahr wieder ein Golfturnier, im Golf Club Würzburg, der Extraklasse auf die Beine zu stellen.

Gespielt wurden 18-Loch in drei Handicap Klassen – auch die Lions konnten sich über eine gesonderte Lions Club Wertung freuen. Die Gäste kamen von weit her um sich gemeinsam mit den Golfern aus dem Golf Club Würzburg zu messen. Um 08:30 Uhr starteten die ersten Golfer mit ihrer Golfrunde.

Alle Spielerinnen und Spieler, sowie Schnuppergolfer, genossen bei angenehmen Temperaturen einen wunderbaren Golftag. Selbstgebackene Kuchen und mitgebrachte Salate, rundeten die Halfway mit Weißwürsten erheblich auf und sorgten so auch bei jenen, die vielleicht nicht mit ihrem Golfspiel zufrieden waren, für gute Laune. Getränkehauptsponsor, die Distelhäuser Brauerei hatte alles mitgebracht, was sich der Golfer, wenn er durstig ist, wünscht.

Die LIONS Präsidenten Prof. Dr. Peter Raab und Dr. Andreas Becker, der Past Präsident der LEOS Nicolas Scheuplein und Dagmar Kröplin, Vorsitzende des Hilfswerk für Kinder bedankten sich bei den  vielen Sponsoren ohne die, die hohe Qualität des Turniers nicht zu halten wäre.

Eines der unterstützten Projekte, die Klinikclowns Lachtränen Würzburg e. V., stellten sich in einer höchst amüsanten Weise vor und unterhielten die Gäste.

Mitreisend war auch der Vortrag von Peter Schidla, pädagogischer Leiter der Wohngruppen für Unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge (UMF) im Waldhaus, Steinbachtal. Mehr dazu auf  http://www.bbw-wuerzburg.de/berufsbildungswerk/index.php/jugendhilfe/angebote-jugendhilfe/unbegleitete-minderjaehrige-fluechtlinge.

Auch der Kindergarten St. Albert in der Lindleinsmühle wird in diesem Jahr wieder unterstützt.

Das Restaurant Elmi im Golf Club Würzburg versorgte uns mit einem herrlichen Grillbuffet, das durch köstlichen Nachtisch abgerundet wurde.

Die Siegerehrung moderierten Dagmar Kröplin (Vorsitzende des Hilfswerks für Kinder e.V.) und Clubmanager J. Robert Großkopf. Die Bruttosieger, beide aus dem Golf Club Würzburg, bei den Herren wurde Konstantin Raab mit 35 Bruttopunkten, bei den Damen Carolin Flaskamp mit 28 Bruttopunkten. Den Nettosonderpreis der LIONS gewann Dr. Frank Schiefelbein vom Golfclub Gut Ludwigsberg.

Bereits während dem Essen startete der Losverkauf der großen Tombola. Alle Lose wurden verkauft und es gab viele glückliche Gewinner.

Gerne werden auch weitere Spenden vom Hilfswerk für Kinder e.V. entgegen genommen Hilfswerk für Kinder e.V.

Sparkasse Mainfranken Würzburg

Konto 47 337 993

BLZ 790 500 00

Für die Spendenbereitschaft bedankt sich Dagmar Kröplin, Vorsitzende des Hilfwerk, im voraus.

Insgesamt kamen am Lions Open 2016 15.000 Euro zusammen welches an Projekte für Kinder geht.

Bilder by Stefan W Römmelt