Bei herrlichem Herbstwetter fanden am 19.09.2021 mit rund 60 Spielern, die LIONS OPEN statt. Diese werden ausgerichtet vom Hilfswerk für Kinder e. V. und unterstützt von den Würzburger LIONS Clubs und dem LEO Club Julius Echter.

Das Golfturnier ist jedes Jahr ein Highlight, da es viele Attraktionen mit sich bringt. So stand an der Halfway dieses Jahr nicht nur der bekannte Flammkuchen aus dem Holzbackofen für die hungrigen Golfer zur Verfügung, sondern auch noch frisches Obst und für „leidende“ Spieler gab es neben dem Schnaps von Frankenkörble auch eine kurze Massage von drei professionellen Physiotherapeuten der Firma Physiokonzept Waldbüttelbrunn. Die neu erworbenen Kräfte konnten dann bei einer Aktion des LEO Clubs: Triff das Grün – eingesetzt werden. Unter allen Teilnehmern wurde eine Nikolausaktion der LEOs verlost, die Jörg Falckenberg gewann. Das Welcome back war traditionell lecker und bestand aus selbstgebackenen Kuchen der LIONS Damen.

Abends gab es dann ein umfangreiches und hochklassiges Buffet vom Gasthaus. Bei der anschließenden stillen Versteigerung konnten über 5.000,- € für die Aktion der Malteser – Kinderhospitz –  eingenommen werden. Mit den vorherigen Spenden von Firmen und Privatpersonen brachte das Turnier ein gesamtes Spendenvolumen in Höhe von fast 10.000,- €. Der Dank geht an die vielen Sponsoren, aber insbesondere auch an die Helfer vom Kinderhilfswerk und den LEOs.

Die Sieger des Turnieres lauten:

1.Brutto Damen: Gloria Bauer mit 32 Punkten

1.Brutto Herren: Konstantin Raab mit 34 Punkten

1.Netto A: Dietmar Wallner mit 42 Punkten
2.Netto A: James Pearman mit 37 Punkten
3. Netto A: Michael Zimmer mit 37 Punkten (im Stechen verloren)

1.Netto B: Birgit Seuffert mit 43 Punkten
2.Netto B: Rainer Kessler mit 39 Punkten