Der Lions Club Würzburg hilft, wo sich Menschen in körperlicher und seelischer Not befinden. Und so war es auch wieder am Sonntag, 22.09.2019 bei uns im Golf Club Würzburg soweit, für den guten Zweck Golf zu spielen. Insgesamt 66 Golferinnen und Golfer wollten helfen und spendeten dieses Jahr für das Projekt „Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen“, das in Würzburg schwerkranken und sterbenden Menschen den letzten Wunsch erfüllt. Außerdem wurde für die 1. und 2. Klasse der Adalbert-Stifter-Grundschule gespendet, um das Sprach- und Bewegungstraining von Kindern aus sozial schwachen Familien zu fördern.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten tagsüber den letzten Sommertag genießen und einige schafften es sogar, sehr gute Ergebnisse zu erzielen.

Am Abend war der Pavillon des Clubhauses mit 100 Golferinnen und Golfern sowie Lions-Freunde bis auf den letzten Platz gefüllt und so konnten durch Sponsoren wie u.a. i-park Hotel, HypoVereinsbank, Sparkasse Mainfranken, Hörner Gesunde Wärme und Optik Horn sowie Spenden der Golferinnen und Golfer und durch den Verkauf von Tombolalosen rund 10.000.- Euro für den guten Zweck erzielt werden.

Durch die Siegerehrung führte der Golf Club Präsident Bernhard May zusammen mit Dagmar Kröplin, Vorsitzende „Hilfswerk für Kinder e.V.“.

Es gab einige Sonderpreise zu vergeben: „Nearest to the Pin“ bei den Damen ging an Ulrike Amelung mit 1,99 Meter und bei den Herren an Oliver Thomas mit 1,23 Meter. Den „Nearest to the LION“ konnte Luise Stadlbauer mit 34 cm für sich entscheiden und die Herren waren sogar noch präziser mit 7 cm durch Bernd von Feder. Bei der Sonderwertung „Bestes LIONS Netto“ konnte Hubert Fleckenstein mit 39 Nettopunkten den Sieg holen.

In der Nettoklasse C wurden hervorragende Ergebnisse gespielt: Den 3. Platz konnte sich Anton Hörner mit 44 Nettopunkten sichern, dicht gefolgt von Elvira Kuhn mit 45 Punkten. Und auf den 1. Platz kam Gudrun Schimmel-Wanner mit 49 Nettopunkten.
In der Nettoklasse B erzielte Birgit Stöth mit 41 Punkten den 3. Platz, Dietmar Wallner mit 43 Punkten den 2. Platz und Oliver Thomas mit 45 Punkten den Gruppensieg. Jim Stock und Steffen Liebler spielten beide je 39 Nettopunkten und teilten sich somit in der Nettoklasse A die Plätze 3 und 2. Den Netto-Tagessieg konnte sich Marlene Rathgeber mit 40 Punkten erspielen.

In der Königsklasse im Brutto konnte bei den Damen die 15-jährige Emma Stock glänzen und bei den Herren wuchs Elmar Kordowich über sich hinaus und holte mit fantastischen 38 Bruttopunkten den Sieg.

Wir danken nochmals dem gesamten Team des „Hilfswerks für Kinder e.V.“, den Würzburger Lions Clubs Würzburg und Würzburg West und dem Leo Club Würzburg Julius Echter für ihr Engagement und freuen uns über die fantastische Spendensumme für den guten Zweck! Das „Hilfswerk für Kinder e.V.“ freut sich auch über weitere Spenden: HIER

Weitere Fotos finden Sie hier in Kürze!