Nach einer langen Mini Team-Cup-Saison schafften es Matilda Schwarz (AK 12), Emily May (AK 10) und Gian-Luca Grau (AK 12), sich in ihren Altersklassen für das Saisonfinale, die Süddeutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Insgesamt gelang dies jeweils nur einem Dutzend bayerischer Spieler*innen pro Altersklasse, weshalb sich alle Kinder als Champions fühlen durften, die am Wochenende vom 16.-17. September im GC Waldegg-Wiggensbach dabei waren.

Bei optimalem Wetter stellte sich das Würzburger Trio dem vielleicht hügeligsten Platz Deutschlands, der zudem den höchsten Abschlag der Republik beherbergt. Allerdings befanden sich unsere Kids schon etwas im Nachteil, denn derartig dramatische Schräglagen aber auch absurde Längen (Par 3-Löcher mit blinden Abschlägen und bis zu 185 Metern Länge) waren sie von ihrem Heimatplatz nicht gewohnt. Zudem gingen die gewaltigen Anstiege auch auf die Kräfte, weshalb unsere Spieler*innen das Turnier im Mittelfeld abschlossen.

Matilda Schwarz erreichte mit Runden von 78 und 79 Schlägen in Ihrer Konkurrenz den 20. Platz, Emily May legte zwar mit 51 Schlägen an Tag 1 einen Fehlstart hin, steigerte sich jedoch am zweiten Tag mit 39 Schlägen gewaltig und erreichte Rang 14 in der AK 10 Mädchen, während Gian-Luca Grau zwar konstant zwei 69er Runden spielte, die aber nur für Platz 21 reichten, da die Konkurrenz in der AK 12 Jungen wie in allen Altersklassen außergewöhnlich gut besetzt war.

Unter dem Strich war es eine großartige Erfahrung für unsere ambitionierten Kindergolfer*innen!