Letzter Spieltag im GC Mannheim-Viernheim. Die Saison neigt sich dem Ende. Einer der ältesten Clubs Deutschlands erwartete uns. Meisterschaftsplatz mit altem Baumbestand und ca. 40 Fairway- und Grünbunkern, mit einem CR 75,4 Par 72 Slope 130 von blau und einer Länge von 5547 Metern.

Mit nur sieben statt neun Spielerinnen machten wir uns bereit für die letzte Herausforderung der Saison. Die Einspielrunde am Samstag zeigte uns die Schwierigkeiten des Platzes: Pfeilschnelle Grüns, enge Fairways, tiefe Topfbunker und lange Bahnen (längstes Par 3 191 Meter).

An den Start gingen am Sonntag: Theresa de Bochdanovits, Emma Stock, Gloria Bauer, Alexandra Roloff, Veronika de Bochdanovits, Franca Christ, Karoline Pitz.
Zeitgleich mit den Herren (1. Bundesliga) starteten wir in den Tag. Diesmal nicht so heiß aber dafür mit windigen Bedingungen. Das Team gab alles und kämpfte sich durch. Nach 36 Loch/10 Stunden Golf mussten wir uns leider mit dem 4. Platz zufriedengeben. Beste Runde des Tages +4 schafften drei Spielerinnen, darunter Theresa de Bochdanovits.

Eine anstrengende Saison mit 36 Loch (Einzelzählspiel – Klassischer 4er), 2 Bundesligaabsteigern, schweren Plätzen und extremer Hitze geht zu Ende. Wir haben mit einem soliden 3.Platz den Klassenerhalt in der Regionalliga geschafft und unser Saisonziel erreicht! Darauf können wir sehr stolz sein.

1 GC Mannheim-Viernheim +191 24 Punkte
2 GC Heddesheim Gut Neuzenhof +271 19 Punkte
3 GC Würzburg +317 16 Punkte
4 GC Hof Hausen vor der Sonne +375 11 Punkte
5 Golf- und Landclub Schloß Liebenstein +607 5 Punkte

Glückwunsch an die Damen vom GC Mannheim-Viernheim für eine toll gespielte Saison und den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga.
Vielen Dank wie immer an alle die dabei waren und die uns aus der Ferne unterstützen!

Am 21.10.2023 heißt es wieder Team meets Friends. Wir freuen euch auf Euch!

Alexandra Roloff
Team-Captain