Die 15 tapferen Damen der Saisoneröffnung 2024 waren am Dienstag, dem 16. April, wahre Heldinnen. Getreu der Devisen „es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“, „wir sind doch nicht aus Zucker“ oder „Golf ist ein Outdoor-Sport“ kämpften sich alle ohne Absage und ohne Aufgabe über 18 Loch an diesem für Würzburg sehr untypischen Frühlingsnachmittag erfolgreich durch die Wetterkapriolen.

Bei Regen und Windböen von über 70 km/h flogen die Golfbälle in alle Himmelsrichtungen, aber der Stimmung der Ladies tat dies keinen Abbruch.

Gut gelaunt versammelten sich alle Damen im Anschluss zum gemeinsamen Essen im Wintergarten des Restaurant Tiger Room im Clubhaus. Nachdem sich die Ladies beim Sektempfang und mit der Kartoffel-Lauch-Suppe aufgewärmt hatten, folgte sogleich die Begrüßung und Siegerehrung durch Ladies-Captain Bianca May.

Unsere neue Clubmanagerin Sanja Bradley ließ es sich nicht nehmen und begrüßte alle heldenhaften Golferinnen sehr herzlich und überreichte jeder Dame noch einen Golfball als Goodie.

Die Siegerinnen des Tages lauteten:

1. Brutto: Emma Stock 33 Brutto
1. Netto A: Heidi Misselbeck 34 Netto
2. Netto A: Martina Mayer 28 Netto
1. Netto B: Michaela Neubert 33 Netto
2. Netto B: Elly Walker 31 Netto

Nach der Siegerehrung genossen die Damen noch gebratenen Lachs mit vietnamesischer Basilikum-Pasta, junger Spargel, Kirschtomate, Edamame und Golden Curry als Hauptgang.

Alle Teilnehmerinnen waren sich einig: trotz der widrigen Wetterverhältnissen war es ein schöner Golf-Nachmittag und alle Damen waren zu recht stolz, Durchhaltevermögen gezeigt zu haben.

Das nächste Damen-Event findet am Dienstag, 14. Mai 2024 über 9-Loch statt, beim Casabianca Ladies Morning Cup. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!