Das Damengolf hat sich ab dieser Saison neu aufgestellt. Jahrelang hatte Gisela Kempf die Position des „Ladies Captain“ mit viel Herzblut erfüllt und die Damen zusammengehalten. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an Gisela Kempf! Seit diesem Jahr verteilt sich dies auf mehrere Schultern, denn Martina Stock, Nadine Schemel und Bianca May wollen als „Dreier-Gestirn“ neue Impulse für die Damen setzen.

Pandemiebedingt konnten die Ladies endlich am 1. Juni 2021 ihre Turniersaison einläuten mit dem „MOMO Damen Cup“ über 18 Loch. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten alle Ladies viel Spaß am Wettspiel. Zwei Wochen später, am 15. Juni 2021 erfreuten sich die Damen an einer gemeinsamen 9-Loch-Vormittagsrunde beim „Maingold Ladies Morning Cup“ und genossen den gemeinsamen Lunch im Anschluss auf der Terrasse des Gasthauses. Beim Highlight der Damensaison um den „Mercedes-Benz Weinfranken Golf Damen Cup“ am 29. Juni 2021 wollten 38 Ladies dabei sein, auch um die Nachbarschaft der umliegenden Clubs aus Kitzingen, Steigerwald und Mainsondheim zu stärken. Eine Woche später traf man (Frau) sich wieder am Vormittag beim „BMW Rhein Ladies Morning Cup“ und Volker Schmidt vom Autohaus Rhein verwöhnte die Damen mit Prosecco und netten Turnierpreisen sowie dem gemeinsamen Lunch.

Am 27. Juli 2021 konnten sich die Damen wieder zu einer gemeinsamen sportlichen 18-Loch Runde beim „Pavillon Frische Allee Damen Cup“ treffen. Gleich darauf wurde der Sommermonat August eingeläutet beim „JuCad Ladies Morning Cup“, wieder die beliebte Vormittags-Runde zu spielen und 23 Damen folgten der Einladung unseres Golfshop-Partners „Surf In“. Die dazugehörigen Berichte finden Sie unter der Rubrik Damengolf.

Ein Novum ist auch die „Ladies Happy Hour“, die zum ersten Mal am 20. Juli 2021 stattfand. Dies bedeutet, es sind für die Ladies am Nachmittag Startzeiten reserviert und man kann sich ganz bequem über die Website einbuchen, so unter „Gleichgesinnten“ eine entspannte Runde spielen und im Anschluss noch gemütlich auf der Terrasse sitzen. Die nächste „Ladies Happy Hour“ findet am 17. August 2021 statt, melden Sie sich rechtzeitig an!

Außerdem wurde eine „Damen-Whats-App-Gruppe“ gegründet um Informationen zu Turnieren etc. schneller zu kommunizieren und ganz einfach Golfrunden verabreden zu können. Interessierte Damen können sich jederzeit zu dieser Gruppe hinzufügen lassen, melden Sie sich bitte direkt bei Martina Stock unter Mobil 0176/81254500!

Alle Golf-Damen freuen sich auf weitere Highlights der Saison, am 24.8. „Adidas Damen Cup”, am 21.09. “Optik Horn Ladies Morning Cup” und am 28.09. “Di Da Go Saisonabschluss”.

Wir freuen uns über rege Teilnahmen der Damen bei den kommenden Events!