Am Sonntag, den 10.03.2024, fand die Kick-off-Veranstaltung unserer Jugendabteilung im Pavillon unseres Clubhauses statt.

Vizepräsident Jugend Marcus Traut begrüßte 72 angemeldete Teilnehmer und präsentierte eine detaillierte Vorschau auf die Saison der Jugendabteilung. Hierbei wurden bereits Termine für Turniere, Ligaspiele, Feriencamps und weitere Veranstaltungen mitgeteilt.

Pro Julien Froidefond präsentierte sodann das in der Winterpause von unseren Pros entwickelte Trainingskonzept. Hierbei wurden die neuen Trainingsgruppen und -ziele vorgestellt. Der Fokus der Pros lag bei der Erstellung des Trainingskonzepts darauf, sowohl Anfängern als auch leistungsorientierten Sportlern ein umfassendes Angebot zu unterbreiten. In dieser Saison wird für alle Kinder und Jugendliche ein gezieltes Trainingsformat angeboten.

Abschließend dankte Marcus Traut den Jugendverantwortlichen Özge Björnesson, Dres. Wolfang Walz und Klaus Pieger, Ronja Pieger und Orell Schwarz für deren unermüdliches Engagement. Sein Dank galt aber auch den Sponsoren der Jugend, Mercedes-Benz, WVV, Allianz-Agentur Avit Inhaber Pfnausch und Wolf OHG, Dr. Dees Kieferorthopäden, Papajewski Wassertechnik GmbH, Verleihservice Getränke Bergmann und Kanzlei Traut Rechtsanwälte, für deren wertvolle Unterstützung.

Abschließend präsentierten Helmut Oberdorf und Dr. Klaus Pieger den Förderverein jugendlicher Golfer und dessen Programm des Jahres 2024.

Schließlich wurde der spannende, interessante und fröhliche Mittag mit einem köstlichen Buffet, das von dem neuen Team des Tiger Room präsentiert wurde, abgeschlossen.

Auf die Saison 2024 freut sich unsere Jugendabteilung sehr!