Am 3. Juli 2021 fand eines der jährlichen Highlight-Turniere aus dem Turnierkalender des Golf Club Würzburg statt. Der Leiter der Geschäftsstelle Würzburg der Bank Julius Bär Deutschland AG, Knut Hartlieb, freute sich zusammen mit seinem Team darauf, zum 10. Mal einen Julius Bär Golf Cup im Club durchzuführen und die rund 70 geladenen Gäste persönlich auf der Golfanlage zu begrüßen.
Wie gewohnt bot der Turniersponsor seinen Gästen ein „rundum sorglos Paket“. Den Anfang machte ein großzügiges Frühstücksbuffet auf der Terrasse des „Gasthaus“, das keine kulinarischen Wünsche mehr offen ließ. Zum Einschlagen sorgten die beiden Platzservice-Mitarbeiter mit Ballpyramiden auf der Driving Range für ideale Voraussetzungen, um sich auf die Runde vorzubereiten.
Bei perfekten Golfbedingungen startete das Turnier um 10 Uhr via Kanonenstart. Neben eigens ausgemessene Pin Positions, überzeugte ebenso der perfekte Pflegezustand des Platzes. Ausgerüstet mit Julius Bär Pro V1 Bällen und einer regelmäßigen Rundenverpflegung waren somit alle Weichen für einen wunderbaren und erfolgreichen Golftag gelegt. Mit Kaffee und Kuchen wurden die Golferinnen und Golfer direkt nach der Golfrunde erneut am Clubhaus empfangen.
Der um 18 Uhr beginnende Sektempfang startete in entspannter Atmosphäre auf der Terrasse und nach einer charmanten Begrüßung des Sponsors Knut Hartlieb und Golf Club Präsident Bernhard May wurde auch schon das exquisite drei Gänge-Menü von Thorsten Kremer und seinem Team im feierlich dekorierten Pavillon serviert.
Die Ergebnisse des Turnieres konnten sich sehen lassen. Rund elf Teilnehmer schafften es, sich zu unterspielen. Clubmanager Fabian Otter kürte die insgesamt 14 Gewinner im Rahmen einer frischen Siegerehrung. Die Sieger lauten:

1.     Brutto Damen: Alexandra Roloff mit 28 Punkten
1.     Brutto Herren: Matthias Bauer mit 36 Punkten

1.     Netto A: Jim Stock mit 38 Punkten
2.     Netto A: Dr. Frank Schütz mit 36 Punkten
3.     Netto A: Diana Schraud mit 36 Punkten

1.     Netto B: Dr. Katrin Langmann mit 43 Punkten
2.     Netto B: Thomas Berberich mit 40 Punkten
3.     Netto B: Werner Schubert mit 37 Punkten

1.     Netto C: Birgit Oechsner mit 43 Punkten
2.     Netto C: Lothar Blach mit 42 Punkten
3.     Netto C: Dr. Gregor Eisenhauer mit 39 Punkten

Longest Drive Damen: Dr. Katrin Langmann mit 191 Metern
Longest Drive Herren: Bernhard May mit 219 Metern
Nearest to the Pin Damen: Birgit Seuffert mit 6,42 Metern
Nearest to the Pin Herren: Matthias Bauer mit 1,40 Metern

Knut Hartlieb dankte nochmal allen Beteiligten für diesen rund herum gelungenen und erfolgreichen Tag. Bei ausgesuchten Weinen und feierlichem Ambiente ließen die rund 80 Gäste den Abend ausklingen und genossen es, wieder ein stückweit zurückkehrende „Normalität“ erleben zu dürfen.

Der Golf Club Würzburg als stolzer Partner des renommierten Unternehmens Julius Bär bedankt sich an dieser Stelle nochmal bei Knut Hartlieb, Andrea Loeh und dem gesamten Team der Geschäftsstelle Julius Bär Würzburg für die hervorragende Zusammenarbeit und freut sich bereits auf den 11. Julius Bär Golf Cup.