Am Samstag, den 7. Juli 2018 fand auf der Anlage des Golf Club Würzburg der Julius Bär Golf Cup statt. Insgesamt 67 Golfer folgten der Einladung des Turniersponsors und konnten bei traumhaftem Wetter einen tollen Turniertag genießen.

Vor dem Start der Golfrunde konnten alle Turnierteilnehmer im Clubhaus ein reichhaltiges Frühstücksbuffet in Anspruch nehmen und waren so bestens vorbereitet für die Turnierrunde, welche um 9:30 Uhr im Kanonenstart begann. Sommerliche Temperaturen und der perfekte Zustand des Golfplatzes sorgten für sehr gute Ergebnisse in den verschiedenen Wertungsklassen. Tagessieger in der Bruttowertung wurde Eva Schlehahn mit 26 Punkten und Jürgen Wörz mit 35 Punkten. Beide Preisträger konnten durch die starken Leistungen auch ihr persönliches Handicap verbessern.

In der Nettoklasse A war Joachim Flügel mit 39 Punkten der Tagessieger. Er gewann vor Michael Leckert und Ingo Schloo. Die Nettoklasse B entschied Bernd Hollerbach mit hervorragenden 43 Punkten vor Dr. Michael Bialas und Michaela Neubert. Auch in der Nettoklasse C wurden klasse Ergebnisse gespielt, so dass 44 Punkte für den Tagessieg gespielt werden mussten. Dieses sensationelle Ergebnis erzielte Dr. Wolfgang Kellermann. Auf den weiteren Plätzen folgten Heike Laewen mit ebenfalls 44 Punkten und Lukas Reuther mit 41 Punkten.

Auch nach der Golfrunde wurden alle Turnierteilnehmer bestens versorgt und konnten beim „Coming Home“ ihre Energiespeicher nach der kräftezehrenden Runde wieder aufladen, um im Anschluss frisch und mit bester Laune an der Abendveranstaltung im Restaurant „Gasthaus“ teilnehmen zu können. Bei leckeren Tomatencarpaccio, hochwertigen Dry Aged Roastbeef und Limetten-Quarkeis wurde dieser wunderbare und gelungene Turniertag abgerundet und gebührend gefeiert.

Bernhard May, Präsident des Golf Clubs Würzburg, bedankte sich bei Knut Hartlieb und dem gesamten Team von Julius Bär für die perfekte Zusammenarbeit und für das Ausrichten dieses besonderen Sponsorenturnieres. Alle Ergebnisse sind detailliert auf unserer Internetseite www.golfclub-wuerzburg.de zu finden.