Team Birdies

Die Saison der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft 2021 war für unsere Birdies in der Gruppe 1 eine besondere Herausforderung. Nachdem der BGV die Saison 2020 insgesamt abgesagt hatte, galt es für das Team, in diesem Jahr wieder einen Turnierrhythmus zu finden.

Bei den Ligaspielen in den befreundeten Golfclubs Maria Bildhausen, Kitzingen, Mainsondheim und dem Heimspiel in Würzburg spielten Marie Seitz, Maja Traut, Pascal Köhler, Lorena Suniaga Leukert, Alexander Langer, Maximilian Miller, Paul-Ferdinand Meyer und Ronja Pieger. Besonders engagiert zeigte sich hierbei Maja Traut, die an sämtlichen Spieltagen antrat.

In der Teamwertung belegten unsere Birdies Platz 3 nach den Clubs aus Mainsondheim und Kitzingen. Herzlichen Glückwunsch. Die Birdies freuen sich bereits auf die Saison 2022.

Team Pars

In der Gruppe 3 der BMM konkurrierten unsere Spielerinnen Minyeong Han, Anna Urbas, Maxima Hornfeck, Johanna Schmid, Johanna Pieger, Tim Schnabel, Alexander Langer und Valeria May nordbayernweit mit den Teams aus Herzogenaurach, Abenberg und Lichtenau. Ein Regenturnier, gefolgt von einem Hitzetag, dem Heimspiel in Würzburg und einem windigen letzten Spieltag in Abenberg bescherte unserer Mannschaft nach einer tollen Leistung mit 377 Nettopunkten und nur 2 Punkten Abstand zu Herzogenaurach (379 Punkte) den 3. Rang. Gewinner wurde Abenberg mit stolzen 465 Punkten. Johanna Pieger mit 4 Turnierteilnahmen, Maxima Hornfeck und Minyeong Han mit tollen 45 und 42 Nettopunkten an ihren besten Spieltagen konnten hierbei besonders zum Teamergebnis beitragen!

Vielen Dank den Spielern und Spielerinnen für ihren Trainingsfleiß und die Bereitschaft den anderen Mannschaften bei „Personalknappheit“ in den Turnieren auszuhelfen! Wir freuen uns auf den Einsatz bei den BMM 2022 in voller Mannschaftsstärke!

BGV Mini Team Cup Finale im Golf Club Würzburg

Das Finale des BGV Miniteam-Cup (Nettoteamwertung) fand am 25.07.2021 im Golf Club Würzburg statt.

Die Jüngsten des Golf-Club Maria Bildhausen, des Golfclub Mainsondheim, des Golfclub Kitzingen und des Golf Club Würzburg traten hierbei an. Bei herrlichem Sonnenschein konnte das handicaprelevante Wettspiel über 9 Löcher mit großem Erfolg und viel Freude durchgeführt werden.

Unsere Kinder zeigten hierbei beachtliche sportliche Leistungen. Kiasha Lewring erspielte 24 Nettopunkte in der Wertung AK 10 Jungen. Johanna Pieger erspielte sehr gute 18 Nettopunkte in der Gruppe AK 12 Mädchen. In der Teamwertung erreichte das Miniteam GC Würzburg 2 den sehr guten zweiten Platz und das Team GC Würzburg 1 konnte sich über den vierten Platz freuen.

Im Anschluss an das abwechslungsreiche Turnier fand die Siegerehrung mit einem gemeinsamen Mittagessen bei bester, ausgelassener Stimmung auf unserer Driving Range statt. Gerne haben wir die Kinder unserer befreundeten Clubs zum Essen eingeladen. Es zeigt sich, dass unsere Kinder sich aufgrund des regelmäßigen Trainings spielerisch nachhaltig verbessern. Auf die bevorstehende Saison des Jahres 2022 freuen die Kinder sich schon sehr.

UFRA Future Cup

Am Sonntag, den 25.07.2021, wurde der UFRA Future Cup der Kinder und Jugendlichen in Würzburg ausgetragen. Das handicaprelevante Wettspiel über 9 Löcher konnte bei besten Bedingungen stattfinden. Für den Golf Club Würzburg spielten Finn Krappitz, Johanna Schmid, Maxima Hornfeck, Angelina Otto und Lorena Suniaga Leukert. Dieses Turnierformat hat insbesondere den Zweck, die Kinder und Jugendlichen auf vorgabewirksame 18-Loch-Turniere vorzubereiten. Nach dem Turnier fand ein gemeinsames Mittagessen auf der Driving Range bei bester Stimmung statt. Auch im Jahr 2022 soll ein UFRA Future Cup Turnier in Würzburg gespielt werden. Wir freuen uns darauf.

Unterfranken-Jugend-Trophy geht an Würzburger Talent

James Pearman ist der Sieger der Unterfranken-Jugend-Trophy 2021.

Die Turnierserie, die die Jugendabteilungen der unterfränkischen Golfclubs in Kooperation mit dem Förderverein jugendlicher Golfer durchführen, entschied James Pearman souverän für sich. Das Finale der Serie fand am 25.07.2021 bei strahlendem Sonnenschein und hervorragenden Platzverhältnissen im Golf Club Würzburg statt. Der bereits führende James ließ sich den erwarteten Sieg nicht nehmen und spielte eine souveräne Runde mit 32 Bruttopunkten. Auf den besonderen Preis für den verdienten Sieg, nämlich eine Golfrunde mit unseren unterfränkischen Spitzenspielern Theresa de Bochdanovits und Konstantin Raab im GC Am Reichswald, kann er sich freuen. Wir gratulieren James, dem unterfränkischen Brutto-Meister, zu dieser herausragenden sportlichen Leistung.